Allgemeine Berichte | 22.04.2025

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Gemeinsam für attraktive Lösungen

Citymanagerin Christiane Walther-Oeckel zeigte sich erfreut: „Im Gespräch mit dieser Gruppe spürt man sofort: Hier stecken Herzblut, Engagement und jede Menge gute Ideen!“. Foto: Hermann Schäfer

Koblenz. Zu einem ersten „Kennenlernen“ und Meinungsaustausch konnte die Steuerungsgruppe der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ die neue Koblenzer Citymanagerin Chistiane Walther-Oeckel begrüssen. Zusammen mit Vertretern des AK Altengraben und des Vereins der Freunde des Garten Herlet nutze die Gruppe die Gelegenheit sich vorzustellen, aktuelle Arbeitsthemen und Schwerpunkte des jeweils Anderen Kennenzulernen und sich auszutauschen.

Dabei wurde die Vernetzung von Gewerbe und konsumfreie Angebote, Notwendigkeiten der Begrünung, Attraktivitätssteigerung der Innenhöfe und Passagen, aber auch Attraktivität des Wohnumfeldes angesprochen. Einig war die Runde sich schnell darüber, die große Chance der Bundesgartenschau und der finanziellen Möglichkeiten des neuen Innenstadtförderprogrammes zu nutzen.

Citymanagerin Christiane Walther-Oeckel zeigte sich erfreut: „Im Gespräch mit dieser Gruppe spürt man sofort: Hier stecken Herzblut, Engagement und jede Menge gute Ideen! Ich freue mich riesig über die vielen gemeinsamen Themen – und darüber, dass wir in Zukunft viel Gemeinsames durch unseren Austausch entwickeln wollen.“

Die Bürgerinitiative und ihre Kooperationspartner sagten dabei ihre Unterstützung zu und freuen sich auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit.

Pressemitteilung der

Bürgerinitiative

„Unsere Altstadt“

Citymanagerin Christiane Walther-Oeckel zeigte sich erfreut: „Im Gespräch mit dieser Gruppe spürt man sofort: Hier stecken Herzblut, Engagement und jede Menge gute Ideen!“. Foto: Hermann Schäfer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Silvestergala
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Ehrenbreitstein. Am 21. Dezember 2025 (4. Advent) um 16 Uhr laden die Förderer Mutter Beethovenhaus zum Geburtstagsfest für Beethovens Mutter Maria Magdalena in den Kammermusiksaal ihres Geburtshauses in Ehrenbreitstein, Wambachstr. 204, ein.

Weiterlesen

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Klinikum Koblenz, Abteilung Neurologie, bietet die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. kostenlose Beratungen für MS-Betroffene, deren Angehörige und weitere Interessierte an.

Weiterlesen

Koblenz. „Sternenklang“, so heißt das 2. Klangschalenkonzert des Pfarrbezirks St. Martin in der Pfarrei Koblenz – Heilig Geist in der Adventszeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Schließungsanzeige