Allgemeine Berichte | 14.12.2018

Ü80 Möhnen des Möhnenvereins „Scheene Kenne“ feierten in der Gaststätte zum Bur

Gemütliche Adventsfeier

Gut gelaunte „Ü80 Möhnen“ im Kreise des Vereinsvorstandes. Privat

Bassenheim. Um auch die nicht mehr so „fitten“ Möhnen mit ins Vereinsleben zu integrieren, hatte sich der Vorstand der Bassemer Scheene Kenne mal wieder etwas einfallen lassen und alle Mitglieder über 80, wie schon in 2014 praktiziert, zu einer kleinen Feier in die Gaststätte zum Bur eingeladen. Die Obermöhne Elsbeth Müller begrüßte die Gäste und freute sich, dass so viele in die weihnachtlich dekorierte Gaststätte gekommen waren. Zuerst gab es Kaffee und leckeren, von den Möhnen selbst gebackenen, Kuchen. Danach trat die weibliche Vertretung des Nikolaus, Conny Frensch, in Erscheinung und nach einer kurzen Rede erhielt jede Möhne ein kleines Präsent in Form eines rot blühenden Weihnachtssterns und eines dekorativen Teelichts, über das sich alle sehr freuten. Auch Renate Israel trug mit ihrer angenehmen Stimme, die über die „Goode ahle Zeit“ berichtete, zum Gelingen dieses Nachmittags bei. Zu späterer Stunde wurde noch eine Abendverköstigung in Form von Fleischkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln kredenzt, welches bei allen sehr gut ankam. So langsam war die Dunkelheit hereingebrochen und die Möhnen verabschiedeten sich, mit großem Lob und Dank für diesen außergewöhnlichen Nachmittag für die ältere Generation des Möhnenvereins.

Gemütliche Adventsfeier

Gut gelaunte „Ü80 Möhnen“ im Kreise des Vereinsvorstandes. Fotos: Privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Katharinenmarkt Polch
So 9 Weihnachten in der Region
Black im Blick
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Stellenausschreibung Bauverwaltung / Rechnungsprüfungsamt
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Sonderpreis wie vereinbart
Rückseite
Imagenanzeige
Gegengeschäft
Black im Blick Aktion
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal