Allgemeine Berichte | 01.06.2023

St. Seb. Schützenbruderschaft 1872 Mülheim

Gernot Meyer ist neuer Schützenkönig

V.li. Kassierer Timo Kaltenborn, Kirschblütenkönigin Marina Ebeling, 1. Brudermeister Dieter Maurer, Schülerprinzessin Jule Cebula, Stadtbürgermeister Gerd Harner, 2. Brudermeister Heinz Buch, Bürgerkönig Benedikt Beck, König Gernot Meyer mit Königin Sylvia, das Kärlicher Königspaar Hans Balmes und Ellen Baulig, Brudermeister der Kärlicher Schützen Karl-Heinz Flöck. Quelle: Schützenbruderschaft Mülheim

Mülheim. Wie immer führten die Mülheimer Schützen jüngst ihr Königschießen durch. Auftakt bildete die Messe am Samstagabend in der Mülheimer Pfarrkirche. Am Sonntag traf man sich um 13 Uhr zum Abholen der noch amtierenden Majestäten, dem Königspaar Maik und Jennifer Pischke, der Jungschützenprinzessin Natascha Wilbert und der Jungschützenprinzessin Maria Pischke. Auch eine starke Abordnung der befreundeten Schützen aus Kärlich mit dem dort amtierenden Königspaar Hans Balmes und Ellen Baulig nahm am Festzug teil, der unter musikalischer Begleitung Harmonie Urmitz-Bahnhof zum Schützenplatz führte.

Hier starteten dann die Schießen um die verschiedenen Titel. Beim Bürgerkönigschießen waren 38 Interessenten angetreten. Mit dem 66. Schuss auf den Rumpf war schließlich Benedikt Beck erfolgreich und wurde damit Mülheimer Bürgerkönig 2023. Bei den Schülerschützen konnte Jule Cebula, die erst seit einigen Monaten im Verein aktiv ist, den Titel der Schülerprinzessin 2023 erringen.

Das Schießen um die Königswürde wurde durch die Ehrenschüsse der noch amtierenden Königin Jennifer Pischke, der Kirschblütenkönigin Marina Ebeling, der Beigeordneten Martina Böth-Baulig, Pastor Günther Vogel sowie Stadtbürgermeister Gerd Harner eröffnet. Nach spannendem Schießen wurde schließlich Gernot Meyer neuer König der Mülheimer Schützen.

Bei der anschließenden Proklamation gratulierten Stadtbürgermeister Gerd Harner und der 1. Brudermeister der Kärlicher Schützen, Karl-Heinz Flöck, den neuen Majestäten. Bei Musik und Tanz wurden die neuen Würdenträger kräftig gefeiert.

Am Montag folgte nochmals ein Adlerschießen. Dabei wurde auch der König der Könige ermittelt. Hierbei sind alle ehemaligen und der amtierende König startberechtigt. Hierbei siegte Maik Pischke.

Auch ein Damenadler, dessen Preise auf die Damen ausgerichtet waren, wurde geschossen. Damenkönigin wurde Lena Kaltenborn.

V.li. Kassierer Timo Kaltenborn, Kirschblütenkönigin Marina Ebeling, 1. Brudermeister Dieter Maurer, Schülerprinzessin Jule Cebula, Stadtbürgermeister Gerd Harner, 2. Brudermeister Heinz Buch, Bürgerkönig Benedikt Beck, König Gernot Meyer mit Königin Sylvia, das Kärlicher Königspaar Hans Balmes und Ellen Baulig, Brudermeister der Kärlicher Schützen Karl-Heinz Flöck. Quelle: Schützenbruderschaft Mülheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kleinanzeigen
Osterangebot
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita