KoblenzerBürgerStiftung erhielt Spende in Höhe von 747,63 Euro
„Giving-Friday“ im dm-Drogeriemarkt Lahnstein

Koblenz/Lahnstein. In den USA lockt der Einzelhandel Ende November jedes Jahr am sogenannten „Black-Friday“ mit großzügigen Rabatten. Die dm-Drogeriemarktkette wandelte diesen Tag ab und statt Rabatten wurde das „Geben“ in den Vordergrund gestellt. Alle Kunden spendeten automatisch einen festgelegten Prozentbetrag für ein soziales Projekt in der Region.
Ein geeigneter Spendenpartner war schnell gefunden, so Diego Fleischer, Filialleiter im dm-Markt in Lahnstein. „Die KoblenzerBürgerStiftung arbeitet fast ausschließlich ehrenamtlich und engagiert sich seit zehn Jahren nachhaltig und gemeinnützig. Besonders die beiden eigenen Projekte, die KoblenzerEhrenamtsAgentur und das KoblenzerLernpatenProjekt, haben es in dieser Zeit zu bemerkenswerten Erfolgen gebracht. Daher unterstützen wir hier besonders gern“, betont Diego Fleischer weiter.
Der Vorstandsvorsitzende der KoblenzerBürgerStiftung Rainer Linnig und Geschäftsführerin Kathleen Benekenstein nahmen den symbolischen Scheck mit Freude entgegen.