Allgemeine Berichte | 17.01.2025

Glühweinwandertag

Für die Gäste wurden drei unterschiedliche Wanderungen angeboten.  Foto:privat

Rech. Mit dem Satz „Wandern unter Freunden ist in“ begrüßte Christian Eller vom Eifelverein Rech e.V. 250 Wanderfreunde am Ausgangspunkt der geführten Wanderungen an der Kirche in Rech. Unter den Wanderern waren befreundete Eifel- und Wandervereine aus der Region, aber auch Tageswanderer, die teilweise 200 km und mehr Anreise auf sich genommen hatten. Wanderziel war wie seit einigen Jahren die Saffenburg zwischen Rech und Mayschoss. Für die Gäste wurden drei unterschiedliche Wanderungen - je nach Kondition - angeboten. Lilo Lietzmann und Ulrike Hiddemann führten die kurze Strecke an, während Dieter Lietzmann und Walter Muschmann die Wanderung mit ca. 4 km anführten. Christian und Jacqueline Eller wanderten mit einer großen Gruppe den langen Weg durch den Recher Wald. Die weiße Winterlandschaft lockte auch viele Individualwanderer an, so dass zum Schluss der Eifelverein Rech e.V. ca. 500 Gäste zählen konnte. Angekommen auf der Saffenburg wurden die Wanderer vom Vorsitzenden Jörg Holler und seinem Team herzlich begrüßt. Neben dem überregional bekannten Recher Glühwein wurden die Wanderer mit einem großen Kuchenbufet, Bratwurst und Erbsensuppe verwöhnt. Der Eifelverein Rech bedankt sich bei allen Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen am 11. Januar 2026.

Für die Gäste wurden drei unterschiedliche Wanderungen angeboten. Foto:privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Reinigungskraft
Bratapfelsonntag in Mendig
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Handwerkerhaus
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab dem 29. November verwandelt sich das Ahrtal pünktlich zum Beginn der Adventszeit wieder in eine glitzernde Weihnachtslandschaft. Traditionelle Märkte, mittelalterliche Gassen und festlich illuminierte Winterwelten laden Besucherinnen und Besucher zu stimmungsvollen Stunden ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Oktober)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Werksverkauf
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Goldener Werbeherbst
Innovatives aus Weißenthurm
Goldener Werbeherbst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#