Allgemeine Berichte | 17.01.2025

Glühweinwandertag

Für die Gäste wurden drei unterschiedliche Wanderungen angeboten.  Foto:privat

Rech. Mit dem Satz „Wandern unter Freunden ist in“ begrüßte Christian Eller vom Eifelverein Rech e.V. 250 Wanderfreunde am Ausgangspunkt der geführten Wanderungen an der Kirche in Rech. Unter den Wanderern waren befreundete Eifel- und Wandervereine aus der Region, aber auch Tageswanderer, die teilweise 200 km und mehr Anreise auf sich genommen hatten. Wanderziel war wie seit einigen Jahren die Saffenburg zwischen Rech und Mayschoss. Für die Gäste wurden drei unterschiedliche Wanderungen - je nach Kondition - angeboten. Lilo Lietzmann und Ulrike Hiddemann führten die kurze Strecke an, während Dieter Lietzmann und Walter Muschmann die Wanderung mit ca. 4 km anführten. Christian und Jacqueline Eller wanderten mit einer großen Gruppe den langen Weg durch den Recher Wald. Die weiße Winterlandschaft lockte auch viele Individualwanderer an, so dass zum Schluss der Eifelverein Rech e.V. ca. 500 Gäste zählen konnte. Angekommen auf der Saffenburg wurden die Wanderer vom Vorsitzenden Jörg Holler und seinem Team herzlich begrüßt. Neben dem überregional bekannten Recher Glühwein wurden die Wanderer mit einem großen Kuchenbufet, Bratwurst und Erbsensuppe verwöhnt. Der Eifelverein Rech bedankt sich bei allen Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen am 11. Januar 2026.

Für die Gäste wurden drei unterschiedliche Wanderungen angeboten. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Jörg Schweiss
Rund ums Haus
Handwerkerhaus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Kurse Feb. + März
Titelanzeige
Stellenanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eckfeld-Anzeige
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Anzeige Wirbelsäulen Check Up