Einladung zum Gottesdienst in der Neuapostolische Kirche Sinzig
Gottesdienst zum Gedenken an Entschlafene
Sinzig. Das Bibelwort „…und euer Herz soll sich freuen“ ist am ersten Sonntag im November Thema im Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirche. An diesem Sonntag wird im Gottesdienst der Verstorbenen gedacht und für sie gebetet. Dazu lädt die neuapostolische Kirchengemeinde am 6. November 2016 um 9:30 Uhr herzlich in die Kirche in der Hohenstaufenstr. 23ein. Ein Entschlafenen-Sonntag ist für neuapostolische Christen ein bewegendes Ereignis, bei dem Erinnerung an verstorbene Verwandte, Freunde und viele Menschen im Vordergrund stehen. Oft werden dabei besondere Empfindungen geweckt. Neuapostolische Christen glauben, dass für jeden Menschen Hoffnung auf ewiges Leben, Gnade durch Jesus Christus und Gemeinschaft mit Gott besteht. Aus dieser Hoffnung heraus steht der Entschlafenen-Sonntag unter dem Motto aus dem Johannesevangelium: „…und euer Herz soll sich freuen.“
Der Gottesdienst am Sonntag, 06. November 2016 beginnt um 9:30 in der Neuapostolischen Kirche in Sinzig, Hohenstaufenstr. 23. Am Tag zuvor, Samstag, 05. November findet als Vorbereitung eine Andacht statt, Beginn ist um 18 Uhr.
Die Neuapostolische Kirche
Die Neuapostolische Kirche (NAK) ist eine international verbreitete christliche Kirche und hat weltweit 8,5 Millionen Mitglieder. Sie bietet eine ansprechende, zeitgerechte Seelsorge für ihre Mitglieder auf der Grundlage des Evangeliums Jesu Christi. Gemeinsam mit den großen Kirchen bekennt sich die NAK zur urchristlichen Lehre von Tod, Auferstehung und Wiederkunft Jesu. In den Gottesdiensten werden die Bibelübersetzungen von Martin Luther (Fassung 1984) verwendet. Gepredigt wird ohne Manuskript. Sakramente sind Taufe, Abendmahl und Spendung des Heiligen Geistes.
In der Gebietskirche Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland gehören der Neuapostolischen Kirche rund 40.000 Mitglieder an, die sich auf etwa 200 Gemeinden verteilen. Zum Kirchenbezirk Wiesbaden zählen ca. 3.600 neuapostolische Christen und 14 Gemeinden.
Weitere Informationen zur Neuapostolischen Kirche und zum Entschlafenen-Sonntag gibt es unter : www.nak.org, www.nak-wiesbaden.de
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Rettungsdienst und Feuerwehr im Einsatz
8.12.: Brand eins Einfamilienhauses in Andernach
Andernach. Die Feuerwehr ist derzeit in der Breite Straße in Andernach im Einsatz, um den Brand in einem Einfamilienhaus zu löschen.
Weiterlesen
Bauzeitverkürzung erreicht, Vollsperrung wird aufgehoben
8.12.: Verkehr zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay kann nächste Woche wieder rollen
Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.
Weiterlesen
CDU Senioren-Union Maifeld
Jahresabschluss gefeiert
Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.
Weiterlesen
