Allgemeine Berichte | 19.02.2024

Margarete und Toni Adams aus Niederzissen sind seit 70 Jahren verheiratet

Gratulation zur Gnadenhochzeit

Bürgermeister Johannes Bell (l.) und Ortsbürgermeister Rolf Hans (r.) gratulierten zum Jubiläum.  Foto: privat

Niederzissen. In einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen innerhalb der Familie übermittelten Bürgermeister Johannes Bell und Ortsbürgermeister Rolf Hans ihre herzlichsten Glückwünsche an das Jubelpaar Margarete und Toni Adams zu ihrer Gnadenhochzeit. Sie gratulierten nicht nur im Namen der Gemeinde Niederzissen sondern auch für die Verbandsgemeinde Brohltal.

Margarete und Toni Adams, gebürtige Niederzissener, schlossen vor 70 Jahren am 15. Februar 1954 den Bund fürs Leben in ihrer Heimatgemeinde. Ihr gemeinsamer Lebensweg ist von Liebe, gegenseitigem Respekt und unermüdlicher Unterstützung geprägt. Trotz der Herausforderungen des Lebens erfreuen sich beide noch immer einer guten Gesundheit.

Besonders hervorzuheben ist der beeindruckende berufliche Werdegang von Toni Adams. Die seltene Auszeichnung „Meisterbrief in Platin von der Handwerkskammer“ im Jahr 2023 würdigt sein lebenslanges Engagement im Zimmererhandwerk. Seit seinem Meisterabschluss im Jahr 1952 hat Toni Adams nicht nur das Familienunternehmen, sondern auch die Handwerkstradition in der Region Niederzissen maßgeblich geprägt. Sein tägliches Interesse und Engagement im Betrieb zeugen von einer anhaltenden Leidenschaft und Liebe zur Arbeit. Der Betrieb Holzbau Adams wird heute von ihrem Sohn Reinhard und Enkel Sebastian Adams geleitet. Aus der Ehe von Margarete und Toni Adams sind 6 Kinder, 11 Enkel und 10 Urenkel hervorgegangen, und der 11. Urenkel ist bereits unterwegs. Diese zahlreiche und liebevolle Familie ist ein weiterer Beweis für das glückliche und erfüllte Leben des Jubelpaares.

Die gesamte Gemeinde Niederzissen schließt sich den Glückwünschen von Bürgermeister Johannes Bell und Ortsbürgermeister Rolf Hans an und wünscht Margarete und Toni Adams auch weiterhin Gesundheit, Glück und viele gemeinsame glückliche Jahre.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Brohltal

Bürgermeister Johannes Bell (l.) und Ortsbürgermeister Rolf Hans (r.) gratulierten zum Jubiläum. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Schalkenbach. Eine Welle der Hilfsbereitschaft hat den Landwirt Daniel aus Schalkenbach (Landkreis Ahrweiler) erreicht, nachdem sein komplettes Heulager und damit das Winterfutter für seine 15 Kühe Anfang September durch ein Feuer vernichtet wurden. Die Polizei vermutet Brandstiftung als Ursache. Doch anstatt in Verzweiflung zu versinken, erlebte Daniel, was gemeinschaftliches Handeln bewegen kann.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"