Allgemeine Berichte | 30.09.2022

Förderverein und Elternausschuss hatten zum Herbstbasar in Oberzissen eingeladen

Großer Andrang und viel Spaß

Der Erlös kommt der Kindertagesstätte St. Antonius zu Gute

Das Angebot in der Brohltalhalle umfasste alles, was Kinder so brauchen. Fotos: privat

Oberzissen. In der Brohltalhalle in Oberzissen fand ein neuer Herbstbasar statt. Bei fantastischem Wetter waren ca. 500 Besucher vor Ort. Die Kinder bespielten die Hüpfburg; sie war in diesem Jahr wieder ein tolles Gegenstück zum Maltisch, der als Zeitvertreib für die Kinder im Einsatz war. So konnten die Eltern in Ruhe „shoppen“ gehen. Und zum guten Schluss, war auch noch ein Eiswagen vor Ort. Mit großem Spaß und einigen Neuerungen wurde der Herbstbasar von dem Orga-Team des Fördervereins und des Elternausschusses der Kindertagesstätte St. Antonius e.V. vorbereitet. Die Umstellung auf die digitale Welt ist auch dem Kinderbasar gelungen. Beginnend mit der Nummernvergabe erfolgt alles online, per App. Wie erwartet, waren innerhalb kurzer Zeit die meisten Nummern vergeben und das neue, digitale System wurde sehr gut angenommen. Im Vorfeld ist mit ein paar Klicks die Artikelliste erstellt und mit wenigen weiteren Angaben, sind die Artikel beschrieben. Die angebotenen Artikel werden von nun an mit QR-Codes ausgezeichnet und damit wird an der Kasse ruck zuck abgescannt. Die damit verbundenen kürzeren Wartezeiten an den Kassen waren für alle sehr angenehm, und die schnellere Abwicklung ersparte dem Veranstaltungs - Team auch im Nachgang eine Menge Arbeit.

Rund 15.000 Artikel waren im Angebot. Angefangen beim Strampler - über Spiele und Spielzeug, Bücher und natürlich Anziehsachen von Größe 56 bis zur 170. Mützen, Handschuhe, Schals und Schuhwerk, über Skianzüge, Wickelauflagen und Decken - alles war vorhanden. Ebenso gehörten fahrbare Untersätze jeglicher Art zum Repertoire.

Nahezu ausverkauft war auch die fantastisch bestückte Kuchentheke, ohne die das kulinarische Angebot des Basars nur halb so schmackhaft gewesen wäre. Neben der Kuchentheke gab es auch wieder „Gegrilltes“. Die kostenlosen Kinderwürstchen, aber auch Steaks und Würste für die Großen waren heiß begehrt.

Am Ende wurde entschieden: Der neue „Servicepoint“, „Babypoint“ und der „Männerparkplatz“ -- werden weiterhin in den Basar integriert werden. Der gesamte Erlös kommt der Kindertagesstätte St. Antonius zu Gute. Mit diesem Erlös werden wieder viele tolle Veranstaltungen finanziert, es werden auch neue Spiele angeschafft. Sicherlich werden noch viele weitere Dinge im Laufe der Zeit benötigt und besorgt. Die Liste der Kinderwünsche wird nicht kleiner und der Verein möchte jeden Wunsch erfüllen.

Das Orga-Team, die Kuchenbäcker, die Spender von Fleisch, Getränken und Brötchen, der Grillmeister, die Helfer und natürlich alle Besucher trugen zum Erfolg der gelungenen Veranstaltung bei.

Die Kinder freuten sich über die Hüpfburg.

Die Kinder freuten sich über die Hüpfburg.

Das Angebot in der Brohltalhalle umfasste alles, was Kinder so brauchen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Andernach Mitte Card
Titelanzeige
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bei einer Außentemperatur von 0 Grad war der Mann lediglich mit einem dünnen Pullover und einer dünnen Jacke bekleidet

02.02.: 2,24 Promille und kaum bekleidet: Mann in Gewahrsam genommen

Euskirchen. Am Montagabend, den 2. Februar, etwa um 22.05 Uhr, wurde ein 46-jähriger Mann in einem stark alkoholisierten Zustand am Busbahnhof in Euskirchen angetroffen. Er war im Bus eingeschlafen und musste von Polizeibeamten geweckt werden. Auf Ansprache reagierte er kaum und konnte weder seinen Aufenthaltsort noch das aktuelle Datum oder die Uhrzeit nennen.

Weiterlesen

Die Gesellschafter des GK-Mittelrhein prüfen ein Angebot der Stadt Boppard

Schließungsbeschluss fürs Heilig Geist steht unter Vorbehalt

Koblenz/Boppard. Nach intensiven Beratungen haben die Gesellschafter des GK-Mittelrhein heute in ihrer Gesellschafterversammlung einen Beschluss zur Schließung des Standorts Heilig Geist Boppard zum 30. September 2026 gefasst. Der Beschluss steht jedoch unter einem ausdrücklichen Vorbehalt: Sollte die Stadt Boppard bis zum 2. März 2026 bestimmte zentrale Voraussetzungen erfüllen, werden die Gesellschafter...

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Dienstleistungen
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Bestell-Nr.: 0012231059
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin