Herbstbasar in der Vinxtbachhalle war erneut erfolgreich

Großer Besucherandrangbei „Passt, sitzt und hat Spiel“

Großer Besucherandrang
bei „Passt, sitzt und hat Spiel“

Bereits kurz nach Eröffnung wurde es eng für die Kaufinteressenten an den Ausstellungstischen und Kleiderständern in der Waldorfer Vinxtbachhalle beim diesjährigen Herbstbasar „Passt, sitzt und hat Spiel“.WER

Waldorf. Groß war auch in diesem Jahr wieder der Andrang beim traditionellen Herbstbasar „Passt, sitzt und hat Spiel“, den der Elternausschuss und Förderverein des Kindergartens St. Remaclus Waldorf in der Waldorfer Vinxtbachhalle veranstaltete. Bereits lange vor Öffnung der Tore um 11 Uhr bildeten sich Besucherschlangen vor dem Gebäude und die Parkplätze reichten kaum aus. Als sich die Türen öffneten, strömten die Besucher in alle Ausstellungsräume, wo rund 80 Anbieter circa 5.000 Artikel „gut Erhaltenes rund um das Kind“ zu sozialen Preisen anboten. Neben gut erhaltener, teilweise fast neuwertiger Kinderbekleidung vom Säugling bis zur Größe 176 fanden die Besucher Schuhe, Bettwäsche, Kinderwagen, Kinderfahrzeuge, Kinderfahrräder und Kindersitze, Fahrradhelme, Spielsachen und vieles mehr rund um das Kind im Angebot. Hier konnte jeder sein Schnäppchen machen. Gut erhalten und fein säuberlich sortiert lag das Angebot vor den Basarbesuchern. Wer seinen „Kaufrausch“ gestillt oder aber genug von dem anstrengenden „Gewühle“ hatte, konnte man sich in der eingerichteten Cafeteria bei Kaffee und Kuchen beziehungsweise frischen Waffeln stärken. 20 Prozent des Gesamtumsatzes gehen erneut an den Förderverein des Kindergartens, der sich damit über eine tolle Summe freuen dürfte, die er zur Erfüllung der Wünsche und Belange des Kindergartens verwenden kann. Fördervereinsvorsitzende Sabine Küpper und Elternausschussvorsitzender Dirk Gerullis bedankten sich bei allen Eltern und Helfern und Anbietern für die tatkräftige Unterstützung. Besonderes Lob richteten sie an diejenigen Eltern, deren Kinder bereits aus dem Kindergartenalter heraus sind oder deren Kinder erst in Zukunft den Kindergarten besuchen werden. Man wies darauf hin, dass der Basar nur so erfolgreich durchgeführt werden könne, wenn man auf die Hilfe der gesamten Elternschaft zurückgreifen kann.