Allgemeine Berichte | 28.08.2025

Leutesdorf feiert Woodstock-Vibes: Musik, Sonne und begeisterte Fans

Großer Erfolg: Leutesdorf feiert zum zweiten Mal den Geist von Woodstock

Publikumslieblinge: die drei Gitarristen „Gypsy Kids“ - Tutto Reinhardt, Maikel Reinhardt und Marlon Krämer (v.l.). Fotos: privat

Leutesdorf. Mehr als 200 Besucher, darunter viele junge Leute, Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen, auf der Bühne fünf begeisternde Acts: „Woodstock 56 – Begegnung der Kulturen“ war am 22. August ein voller Erfolg.

Zum zweiten Mal wurde am Leutesdorfer Rheinufer die Erinnerung an die Rock-Kultur der 60er und 70er Jahre gefeiert – genau 56 Jahre nach dem legendären Woodstock-Festival von 1969. Die Rock-Cover-Bands „Walter Jotzo All Stars“ (Frankfurt/Leutesdorf) und „Stonepit Miners“ (Kasbach-Ohlenberg, als Headliner) begeisterten bis in den späten Abend mit ihren Versionen der Hits von Superstars wie Santana, Jimi Hendrix, Black Sabbath oder Neil Young.

Schon am späten Nachmittag hatte die Folk-Band „Trio FOR“ aus Nümbrecht (Bergisches Land) mit eigenen Liedern und mit Cover-Versionen u.a. von Bob Dylan und Simon & Garfunkel die Fans in Schwung gebracht. Absolute Publikumslieblinge waren die drei Gitarre spielenden „Gypsy Kids“ aus Koblenz: Maikel Reinhardt (12 Jahre), Tutto Reinhardt (15) und Marlon Krämer (12) brillierten mit Sinti-Jazz im Stil der Großmeister Django und Schnuckenack Reinhardt - allen drei Nachwuchskünstlern wird eine große Zukunft als Musiker vorhergesagt. Und dann war da noch ein ganz spezielles Highlight: die Neuwieder Regisseurin, Malerin und Rezitatorin Ute Hartmann mit ihrer Interpretation des Märchens von den „Bremen Stadtmusikanten“. Die musikalische Sprech-Akrobatik der bekannten Theater-Macherin aus dem Stadtteil Heimbach-Weis (Premiere „Diener zweier Herren“ am 12. September in der Abtei Rommersdorf) wurde sensibel unterstützt von Reiner Herrmann am Bass und Dieter Wüster-Lindenau an Percussion-Instrumenten.

„Wir sehen das tolle Ergebnis unseres Ehrenamts-Projekts als Bestätigung, dass der Spirit der friedlichen Hippie-Festivals weiterlebt. Wir planen deshalb bereits für kommendes Jahr – ‚Woodstock 57‘“, freuen sich die Organisatoren, die Leutesdorfer Initiative ‚Rock ´n Roll Elferrat‘. „Einzelmusiker, Bands, Bühnenkünstler oder Artisten, die mit uns für den guten Zweck Menschen rockig bewegen wollen, können sich sehr gern bei uns melden!“. Der Reingewinn von „Woodstock 56“ geht an die Kinder- und Jugendförderung des Sportvereins SV Leutesdorf Grün Weiß e.V. Der genaue Betrag wird noch ermittelt. Bewerbungen für das Festival 2026 per Email: info@kulturtrommel.de. Mehr Infos: www.museum-immer-offen.de.

Sensibel: die Folk-Rocker „Trio FOR“. Sänger Franz Hauschild (71) war schon beim Rock-Festival 1977 in Leutesdorf dabei.

Sensibel: die Folk-Rocker „Trio FOR“. Sänger Franz Hauschild (71) war schon beim Rock-Festival 1977 in Leutesdorf dabei.

Top Act: die Stonepit Miners aus Kasbach-Ohlenberg mit Covern von Black Sabbath, Steppenwolf & Co.

Top Act: die Stonepit Miners aus Kasbach-Ohlenberg mit Covern von Black Sabbath, Steppenwolf & Co.

Großer Erfolg: Leutesdorf feiert zum zweiten Mal den Geist von Woodstock

Publikumslieblinge: die drei Gitarristen „Gypsy Kids“ - Tutto Reinhardt, Maikel Reinhardt und Marlon Krämer (v.l.). Fotos: privat Foto: Harald Stoffels

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Ostergrußanzeige
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
37

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Wasserfontäne am Leutesdorfer Rheinufer
4259

Leutesdorf. Einige Mitglieder des Stammtischs Hl. Kanonenrohr hatten Anfang November 2025 bei einem Spaziergang am Leutesdorfer Rheinufer, direkt gegenüber vom Kaltwasser-Geysir in Namedy, neben einer Ruhebank eine leicht blubbernde Wasserlache entdeckt. Da hatte sich wohl nach der Geysir-Saison Ende Oktober 2025 ein noch vorhandener Überdruck auf die rechte Rheinseite ausgedehnt. Bei einer späteren Kontrolle wurde nichts mehr vorgefunden, die Stelle war abgetrocknet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
76

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Titelanzeige
Bachelor of Arts Engineering
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
diverse Stellen
Oster-Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?