Feuerwehr-Förderverein e.V. Weißenthurm
Großzügige Spende für Thurer Feuerwehr

Weißenthurm. Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest konnte der Feuerwehr-Förderverein e.V. Weißenthurm eine weitere finanzielle Spende entgegennehmen. Robert Reseneder, Werkleiter der Firma Trivium Packaging Germany GmbH, überbrachte symbolisch einen Spendenbetrag in Höhe von 2 000 Euro an den 1. Vorsitzenden des Vereins, Norbert Jentzig. Trivium, einer der größten Arbeitgeber in der Stadt Weißenthurm, ist Teil eines internationalen Konzerns zur Produktion von Weißblechdosen für die Lebensmittelindustrie. Rund 200 Millionen Dosen in unterschiedlichen Produktvarianten- und Größen verlassen das Weißenthurmer Werk im Schnitt pro Jahr. Im Rahmen des Brandschutzes und der allgemeinen Hilfe ist die „Thurer“ Feuerwehr – je nach Alarmstichwort auch im Verbund mit weiteren Feuerwehreinheiten – im Einsatzfall schnell vor Ort und leistet rasche Hilfe.
„Wir freuen uns, mit der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort eine gute Partnerschaft zu pflegen. Dies ist bereits seit vielen Jahrzehnten der Fall.“, beschreibt Robert Resender die Zusammenarbeit. „Für diese ehrenamtliche Arbeit, die ich mit hoher Dankbarkeit beschreibe, und für die Unterstützung einer Grillaktion durch ihre Feuerwehrleute vor Kurzem im Rahmen der Trivium-Weihnachtsfeier, möchten wir uns heute bei ihnen bedanken.“ Norbert Jentzig freute sich sehr über die Zuwendung, die auch für weiteren Planungen im Jubiläumsjahr der Weißenthurmer Feuerwehr – 2023 feiern die Wehrleute 125-jähriges Bestehen – gut investiert werden. Dass die Feuerwehrleute jederzeit einsatzbereit sind, zeigte sich auch beim Termin zur symbolischen Spendenübergabe, bei dem die Feuerwehrleute zu einem Brandeinsatz alarmiert wurden.
Pressemitteilung
Feuerwehr Weißenthurm
Norbert Jentzig (6.v.l.), 1. Vorsitzender des Feuerwehr-Förderverein e.V., nahm dankbar eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 2 000 Euro aus den Händen von Trivium-Werkleiter Robert Resender (5.v.l.) an. Es freuten sich weiterhin (v.l.n.r.): Lisa Fachbach (Beisitzerin Förderverein), Michael Breitbach (2. Vorsitzender Förderverein), Ursula Schmitz (Trivium), Wolfgang Haas (Trivium), Nicolas Schrödter (Kassierer Förderverein) und Stephan Börner (Feuerwehrgerätewart). Foto: E. Brüning