Allgemeine Berichte | 28.12.2022

Feuerwehr-Förderverein e.V. Weißenthurm

Großzügige Spende für Thurer Feuerwehr

Norbert Jentzig (6.v.l.), 1. Vorsitzender des Feuerwehr-Förderverein e.V., nahm dankbar eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 2 000 Euro aus den Händen von Trivium-Werkleiter Robert Resender (5.v.l.) an. Es freuten sich weiterhin (v.l.n.r.): Lisa Fachbach (Beisitzerin Förderverein), Michael Breitbach (2. Vorsitzender Förderverein), Ursula Schmitz (Trivium), Wolfgang Haas (Trivium), Nicolas Schrödter (Kassierer Förderverein) und Stephan Börner (Feuerwehrgerätewart).  Foto: E. Brüning

Weißenthurm. Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest konnte der Feuerwehr-Förderverein e.V. Weißenthurm eine weitere finanzielle Spende entgegennehmen. Robert Reseneder, Werkleiter der Firma Trivium Packaging Germany GmbH, überbrachte symbolisch einen Spendenbetrag in Höhe von 2 000 Euro an den 1. Vorsitzenden des Vereins, Norbert Jentzig. Trivium, einer der größten Arbeitgeber in der Stadt Weißenthurm, ist Teil eines internationalen Konzerns zur Produktion von Weißblechdosen für die Lebensmittelindustrie. Rund 200 Millionen Dosen in unterschiedlichen Produktvarianten- und Größen verlassen das Weißenthurmer Werk im Schnitt pro Jahr. Im Rahmen des Brandschutzes und der allgemeinen Hilfe ist die „Thurer“ Feuerwehr – je nach Alarmstichwort auch im Verbund mit weiteren Feuerwehreinheiten – im Einsatzfall schnell vor Ort und leistet rasche Hilfe.

„Wir freuen uns, mit der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort eine gute Partnerschaft zu pflegen. Dies ist bereits seit vielen Jahrzehnten der Fall.“, beschreibt Robert Resender die Zusammenarbeit. „Für diese ehrenamtliche Arbeit, die ich mit hoher Dankbarkeit beschreibe, und für die Unterstützung einer Grillaktion durch ihre Feuerwehrleute vor Kurzem im Rahmen der Trivium-Weihnachtsfeier, möchten wir uns heute bei ihnen bedanken.“ Norbert Jentzig freute sich sehr über die Zuwendung, die auch für weiteren Planungen im Jubiläumsjahr der Weißenthurmer Feuerwehr – 2023 feiern die Wehrleute 125-jähriges Bestehen – gut investiert werden. Dass die Feuerwehrleute jederzeit einsatzbereit sind, zeigte sich auch beim Termin zur symbolischen Spendenübergabe, bei dem die Feuerwehrleute zu einem Brandeinsatz alarmiert wurden.

Pressemitteilung

Feuerwehr Weißenthurm

Norbert Jentzig (6.v.l.), 1. Vorsitzender des Feuerwehr-Förderverein e.V., nahm dankbar eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 2 000 Euro aus den Händen von Trivium-Werkleiter Robert Resender (5.v.l.) an. Es freuten sich weiterhin (v.l.n.r.): Lisa Fachbach (Beisitzerin Förderverein), Michael Breitbach (2. Vorsitzender Förderverein), Ursula Schmitz (Trivium), Wolfgang Haas (Trivium), Nicolas Schrödter (Kassierer Förderverein) und Stephan Börner (Feuerwehrgerätewart). Foto: E. Brüning

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Nachtrag zum Unfall auf der B9 – Hoher Schaden und Verletzte

21.11.: Andernach: Unfallverursacher weiterin flüchtig

Andernach. Am 21. November 2025 ereignete sich gegen 11:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Anschlussstelle Andernach-Hafen, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personenschäden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Betreute Seniorenreisen 2026

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Image
Betriebselektriker
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Skoda
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region