Second-Hand-Kinderbasar in Höhr-Grenzhausen erzielte beachtliche Summe
Großzügige Spende im 30. Jahr

Höhr-Grenzhausen. Das B-Team des beliebten Second-Hand-Kinderbasars in Höhr-Grenzhausen lädt zwei Mal jährlich (Frühjahr/Herbst) zum größten Basar „Alles rund um Baby und Kind“ im Umkreis ein. In diesem Herbst fand dieser erneut sehr erfolgreich und bereits im 30. Jahr statt.
Der Basar, der im Jahr 1993 von fünf engagierten Müttern ins Leben gerufen wurde, ermöglichte es über die 30 Jahre, mit den Erlösen aus den Einnahmen, bereits viele soziale Zwecke finanziell zu unterstützen. Gut erhaltene Kleidung findet somit einen neuen Besitzer, anstatt entsorgt zu werden. Nicht nur die Ernst-Barlach-Realschule in Höhr-Grenzhausen erfreut sich über einen Teil der Einnahmen, sondern innerhalb des B-Team werden immer Ideen gesammelt, welcher gemeinnütziger Verein, welche soziale Organisation oder in Not geratenen Privatpersonen geholfen werden kann.
Dieses Mal haben die Organisatoren mit einer großzügigen Spende den Wünschewagen Rheinland-Pfalz unterstützt. Seit 2017 erfüllt das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes schwerstkranken Menschen einen besonderen Herzenswunsch (für weitere Informationen besuchen www.wuenschewagen.de). Die Projektkoordinatorin, Frau Manuela Stebel, stand das gesamte Basarwochenende mit ihrem Wünschewagen vor Ort und informierte die Basarbesucher.
Der nächste Basar findet im Frühjahr am 3. März 2024 (9 bis 12 Uhr) statt (für Schwangere bereits am 2. März 17 bis 18 Uhr)
Das Basarteam (kurz B-Team) zählt inzwischen etwa 50 Mitglieder und freut sich über jeden, der es auch zukünftig unterstützen möchte. Bei Interesse kann man sich b-team56203@web.de melden.
BA