Allgemeine Berichte | 26.02.2025

Orden gestaltet

Die AKG zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit.  Foto: privat

Ahrweiler. Große Freude bei der Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG): Die Klasse 4c der Aloisius-Grundschule Ahrweiler hat mit viel Fleiß und Kreativität Orden für die Kinder-Karnevalsparty „Jecke Pänz Party“ gestaltet. Unter der Leitung von Lehrerin Simone Mülligann entwarfen und bastelten die Schüler die begehrten Karnevalsabzeichen, die später an die teilnehmenden Kinder und Künstler verliehen wurden.

Den Entwurf für den Orden lieferte Schülerin Johanna. Ihr Design wurde als Vorlage für die gesamte Klasse genutzt, um die Orden farbenfroh zu gestalten und mit Bändern zu versehen. Als besondere Anerkennung erhielt Johanna den allerersten Orden, den die AKG feierlich verlieh. Bevor die Orden auf der Jecke Pänz Party verteilt wurden, gab es eine offizielle Übergabe an das Prinzenpaar. Dieses bedankte sich herzlich bei den jungen Künstlern und überraschte die gesamte Klasse mit kleinen Gesellschaftsorden als Dankeschön. Die AKG zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit mit der Aloisius-Grundschule, die in diesem Jahr sogar als Veranstaltungsort für den Karneval diente. „Solch ein Engagement ist nicht selbstverständlich“, betonte Elena Platz, Verantwortliche des Ahrweiler Kinderkarnevals „Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit der Schule!“

Die AKG zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Hausmeister
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Rund ums Haus
quartalsweise Abrechnung
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Imagewerbung
Hausmesse
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderpreis wie vereinbart
Festival der Magier
Stellenanzeige "Logistik"
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Betriebselektriker
Stellenanzeige
Wir helfen im Trauerfall