Karyns Krimiklub verbreitet angenehme Schauer in der Bücherbrücke
Gruselig genießen

Meckenheim. Einen unterhaltsamen und zugleich schaurigen Abend erlebten die Gäste der LeseZeichen e.V. in der Bücherbrücke Meckenheim. Unter dem Motto „Launige Kriminalgeschichten für Genießer – rund um´s Essen und Trinken“ präsentierte Schauspielerin Karyn von Ostholt ihrem Publikum zwei außergewöhnliche Kriminalgeschichten, die sich ganz dem Thema Essen und Trinken widmeten.
Die erste Kriminalgeschichte entführte die Zuhörer in die Welt der Münchner Schickeria, wo edle Tropfen und feine Delikatessen nicht nur für amouröse Verwirrungen sorgten, sondern am Ende sogar als Schlüssel zur Lösung der Probleme dienten – generationenübergreifend.
Mit ihrer lebendigen Stimme, pointierten Betonungen und einem feinen Gespür für Tempo und Atmosphäre verwandelte die Schauspielerin die Geschichte in ein echtes Hörvergnügen.
Im Anschluss entschieden die Gäste selbst, welches kulinarische Krimi-Abenteuer sie als Nächstes erwartete. Ihre Wahl fiel auf eine Geschichte rund um Whisky und Lammbraten. Nach einer kurzen Pause, in der sich das Publikum mit Getränken und kleinen Snacks stärken konnte, folgte der zweite Teil des Abends: Ein Mordfall, bei der die Polizei die ganz besondere Mordwaffe einfach nicht mehr finden konnte – weil sie sie selbst verspeist hatte: eine Lammkeule.
Mit schaurig-schönem Humor, ihrer variantenreichen Stimme und zum Vorlesen passenden Gesten zog Karyn von Ostholt die Zuhörer bis zum letzten Satz in ihren Bann.
Die Besucher waren sich einig: Dieser Krimi-Abend war ein voller Erfolg – ein literarischer Hochgenuss mit Gänsehautgarantie.