Jermaine Reinhardt Trio spielt im Hof der Landesmusikakademie
Gypsy Swing im Akademiehof
Neuwied-Engers. Am Dienstag, 30. Mai, 19.30 Uhr ist das Jermaine Reinhardt Trio im Hof der Landesmusikakademie (Am Heinrichhaus 2, Neuwied-Engers) zu sehen.
Das Trio spielt in der Besetzung zwei Gitarren und Bass und war 2014 bereits erfolgreicher Teilnehmer des vom Landesmusikrat Rheinland-Pfalz regelmäßig ausgeschriebenen Wettbewerbs „Jugend jazzt“.
Neben Jermaine Reinhardt sind Taylor Swing und Sascha Reinhardt zu hören. Sie spielen keine Musik – sie leben und fühlen sie! Dieses Lebenselixier verabreichte das Clan-Oberhaupt Daweli Reinhardt (Mitbegründer des legendären Schnuckenack Reinhardt Quintetts) seinen Söhnen, sobald sie eine Gitarre in den Händen halten konnten.
Besucher können sich auf jazzige, frische und dynamische Klänge von Gypsy Swing, Latin, Gypsy Jazz bis zu Eigenkompositionen freuen.
Der Eintritt ist wie immer frei. Die Spenden kommen der Ukrainehilfe der Landesmusikakademie zugute. Die nächste Fahrt von Akademieleiter Rolf Ehlers gemeinsam mit dem Leiter des LandesJugendChors Björn Rodday zur Lieferung kostspieliger medizinischer Hilfsgüter ist bereits terminiert. Auch das Knüpfen persönlicher Kontakte zu Partnern aus der Kulturszene kommt nicht zu kurz. Bereits im Juni wird das Jugendsinfonieorchester der Ukraine zu Gast in der Landesmusikakademie sein.
Pressemitteilung
Landesmusikakademie
Rheinland-Pfalz e.V.
