Allgemeine Berichte | 19.01.2022

Der kleine Kater war 4 1/2 Monate verschwunden

Happy End: Flutkater Mogli ist wieder zu Hause

Der kleine Mogli ist wieder bei seiner Besitzerin Laura. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es war eine Geschichte mit traurigem Start und Happy End für Kater Mogli und seine Besitzerin Laura: Wer die Flutnacht mit seinen Tieren auf einem Dach verbracht hat, kann sicherlich nachempfinden wie es Mensch und auch Tier währenddessen und danach ging. Nach den schrecklichen Erlebnissen und glücklich, dass das überhaupt alle überlebt hatten, kamen Laura und ihre zwei Vierbeiner in eine Notunterkunft. Mogli hatte darauf so überhaupt keine Lust und büxte bei erster Gelegenheit in Kirchdaun aus, wo er sich allerdings überhaupt nicht auskannte. Trotz der intensiven Suche seiner Besitzerin war Mogli nicht mehr auffindbar – vermutlich der Schock der Extremsituation durch das Hochwasser kombiniert mit Orientierungslosigkeit. Die Katzenschutzfreunde hatten zum Glück für Flutopfertiere an etlichen Ortschaften Futter- und Wasserstellen eingerichtet. Der Kater hatte wohl „Kohldampf“ und blieb in der Nähe einer Futterstelle. So wurde Mogli von einer tierlieben Frau gesehen, die umgehend sofort ein Mitglied der Katzenschutzfreunde informierte und schnell war der Flüchtling Mogli durch eine Lebendfalle gesichert worden. Schnell wurde er zum Tierarzt nach Bad Neuenahr gebracht, wo man dann den Chip auslas und feststellte, wer der Besitzer war. So kam auch heraus, dass Mogli ganze 4 1/2 Monate verschwunden war und trotzdem keine Schäden davongetragen hat. Dank der Katzenschutzfreunde und zur riesigen Freude von Mensch und Tier waren sie kurz danach wieder vereint.

Wie alle die die Katzenschutzfreunde kennen, kümmern sich Ehrenamtler darum an über 20 Stellen im Kreis jeden Abend über viele Monate frisches Futter und Wasser den vermissten Tieren zur Verfügung stellen. Bei Sichtung eines vermissten oder abgemagerten Tieres wird umgehend gehandelt und die Katze gesichert. So konnten knapp 70 Katzen eingefangen und 61 Katzen ihren Besitzern wieder zurückgeben werden. Ein herzliches Dankeschön an die Helfer, die den Verein in dieser schweren Zeit unterstützt haben.

Pressemitteilung

Katzenschutzfreunde

Der kleine Mogli ist wieder bei seiner Besitzerin Laura. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
GO meets BBS Andernach
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
VW Fahrzeugangebote
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Müllenbach. Die Straßenbauarbeiten an der B 257 in der Ortslage Müllenbach konnten witterungsbedingt bis Ende 2025 nicht vollständig abgeschlossen werden. Die zuvor bestehende Vollsperrung wurde jedoch aufgehoben, so dass der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben ist.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KVM präsentierte unterhaltsames Programm

Kunterbuntes Narrenspektakel in Millebaach

Müllenbach. Sitzungspräsident Jörg Fuhrmann war es vorbehalten, das Bühnenspektakel der Eifelnarren im Stil eines wortgewandten Moderators eröffnen. In diesem Zusammenhang konnten die Offiziellen des örtlichen Karnevalvereins mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm aufwarten, zu dem das bewährte Müllenbacher Narrenparkett sowohl für Tanzdarbietungen wie für das gesprochene Wort auf Hochglanz poliert worden war.

Weiterlesen

Große CKG-Prunksitzung lockte in die BBS-Narrhalla

Cochem: Kurzweiliges Narrenspektakel sorgte für Begeisterung

Cochem. Farbenfroh, schwungvoll, amüsant und spektakulär, ging es auch heuer im Narrentempel der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) zur Sache. Unter der Leitung von Jörg Eckerskorn, der als versierter Narrenmagister diesmal zum 30. Mal die Schelle des Sitzungspräsidenten schwang, machte mit deren Einsatz den Weg frei für ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und höchst amüsantes Narrenspektakel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Pellets
Dauerauftrag 2026
Azubimesse Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer