Familiennachmittag der Sinziger St. Hubertus Schützen
Harald Braun triumphiert beim Vereinsmeisterschießen
Sinzig. Am vergangenen Sonntag trafen sich die St. Hubertus Schützen traditionell am 1. Adventssonntag, um den „Historischen Vereinsmeister“ mit KK auf dem 30m-Stand auf Gipspfänder zu ermitteln.
Hier ging Harald Braun als Sieger im 5.Stechen hervor.
Nach der offiziellen Begrüßung durch Hauptmann Hans-Peter Floter, mit einem herzlichen Willkommen an den Ehrenvorsitzenden Franz Zerwas mit Gattin Dora, und an den neuen Sinziger Karnevalsprinzen Christian I. Schuldt mit einer Abordnung des Hofstaates, überbrachte er die besten Grüße von König Matthias Pauly, der sich aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen ließ.
Prinz Christian wurde von H.-P. Floter mit einem Orden der Gesellschaft ausgezeichnet, und mit einem dreifachen Horrido wünschte man ihm und seinen Mitstreitern, eine erfolreiche Session 2026!
Nun konnte das von einigen Frauen der Gesellschaft gestiftete Kuchenbuffett eröffnet werden. Natürlich fand der hausgebackene Kuchen reichlich Zuspruch, und mit Kaffee und vielen anderen Getränken, stand einem jemütlichen Nachmittag nichts mehr im Wege.
In den letzten Wochen waren Mitglieder des Vorstandes unterwegs und warben für die Teilnahme am Herbstschießen, welches auf einen großen Adler auf dem 30m-Stand ausgeschossen wurde. Hier nun die Ergebnisse: Krone Michael Bey, 1.li. Pfand Carolin v. Ostrowski, 2.Anja Haupt, 3. Peter Valder, 4. Birte Schuck, 1.re. Pfand Franz Zerwas, 2. Dominik Graf v. Spee, 3. Thomas Kurz, 4. Hermann Jungen, Kopf Hartmut Brückner, li. Flügel Peter Krupp, re. Flügel H.-P. Floter, Schweif Simone Menzel. Beim Wettstreit um den Rumpf/Klotz von der Stange zu holen, wurde es spannend, erst beim 54. Schuß gelang es Franz Zerwas , mit großem Applaus, den Rumpf zu erlegen.
Es war bereits lange dunkel, als die Mitglieder den Heimweg fanden und zufrieden mit diesem schönen Nachmittag waren.
