Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Familiennachmittag der Sinziger St. Hubertus Schützen

Harald Braun triumphiert beim Vereinsmeisterschießen

Sinzig. Am vergangenen Sonntag trafen sich die St. Hubertus Schützen traditionell am 1. Adventssonntag, um den „Historischen Vereinsmeister“ mit KK auf dem 30m-Stand auf Gipspfänder zu ermitteln.

Hier ging Harald Braun als Sieger im 5.Stechen hervor.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Hauptmann Hans-Peter Floter, mit einem herzlichen Willkommen an den Ehrenvorsitzenden Franz Zerwas mit Gattin Dora, und an den neuen Sinziger Karnevalsprinzen Christian I. Schuldt mit einer Abordnung des Hofstaates, überbrachte er die besten Grüße von König Matthias Pauly, der sich aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen ließ.

Prinz Christian wurde von H.-P. Floter mit einem Orden der Gesellschaft ausgezeichnet, und mit einem dreifachen Horrido wünschte man ihm und seinen Mitstreitern, eine erfolreiche Session 2026!

Nun konnte das von einigen Frauen der Gesellschaft gestiftete Kuchenbuffett eröffnet werden. Natürlich fand der hausgebackene Kuchen reichlich Zuspruch, und mit Kaffee und vielen anderen Getränken, stand einem jemütlichen Nachmittag nichts mehr im Wege.

In den letzten Wochen waren Mitglieder des Vorstandes unterwegs und warben für die Teilnahme am Herbstschießen, welches auf einen großen Adler auf dem 30m-Stand ausgeschossen wurde. Hier nun die Ergebnisse: Krone Michael Bey, 1.li. Pfand Carolin v. Ostrowski, 2.Anja Haupt, 3. Peter Valder, 4. Birte Schuck, 1.re. Pfand Franz Zerwas, 2. Dominik Graf v. Spee, 3. Thomas Kurz, 4. Hermann Jungen, Kopf Hartmut Brückner, li. Flügel Peter Krupp, re. Flügel H.-P. Floter, Schweif Simone Menzel. Beim Wettstreit um den Rumpf/Klotz von der Stange zu holen, wurde es spannend, erst beim 54. Schuß gelang es Franz Zerwas , mit großem Applaus, den Rumpf zu erlegen.

Es war bereits lange dunkel, als die Mitglieder den Heimweg fanden und zufrieden mit diesem schönen Nachmittag waren.

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karin Scharnbach : Kies liegt auch Tubagallee bis NettoEinfahrt
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Media-Auftrag 2025/26
Sinziger Adventsmarkt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Titel
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Empfohlene Artikel

Sinzig. Am Sonntag, 7. Dezember, um 18 Uhr, findet im Port.Kulturverein in Sinzig, Koblenzer Straße 90, das Event „Rotas“ statt.

Weiterlesen

Sinzig. Eine Leserin hat sich mit der Sorge an die BLICK aktuell- Redaktion gewandt, dass sich der Mistelbefall an Bäumen im Sinziger Stadtgebiet zunehmend ausbreite, ohne dass dagegen vorgegangen werde. Wir haben nachgehakt und bei der Stadtverwaltung nachgefragt,welche Maßnahmen möglich wären und mit welchen Kosten eine Bekämpfung verbunden wäre.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Standsicherheit nicht mehr gegeben: Wurzeln hatten sich im Bordsteinbeton verankert

Baumfällungen in Engerser Straße nicht vermeidbar

Neuwied. Die Arbeiten zur Umgestaltung der Engerser Straße zur Fahrradstraße schreiten weiter gut voran. In diesem Zuge müssen nun jedoch entgegen der ursprünglichen Planung die 13 vorhandenen Rot-Ahorne entnommen werden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Adventskonzert am Calvarienberg

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der besinnlichen Vorweihnachtszeit lädt das Gymnasium Calvarienberg am Mittwoch, 10. Dezember 2025 um 19 Uhr zu einem Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Lambertus in Lantershofen ein.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Anlagenmechaniker
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus Weißenthurm
Bestellnummer 4500569166
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025