Zum fünften Mal eine gute Erfahrung
Heilfasten in der Gruppe
Bad Breisig. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Heilfastengruppe des Breisiger Landes können stolz auf sich sein: alle haben die Fastentage durchgehalten und gut überstanden.
Die Gruppe war seit Aschermittwoch gemeinsam unterwegs und dabei fastete jeder in seinem Rhythmus. Viele der Teilnehmer sind schon seit fünf Jahren dabei und merken, dass es von Jahr zu Jahr einfacher wird, ins Fasten zu finden. Aber auch neue Gesichter waren für die Gruppe eine Bereicherung.
Gemeindereferentin Josefine Bonn leitete die Gruppe und gab bei den regelmäßigen Treffen Informationen über das Fasten und gab Impulse, die sich in diesem Jahr mit dem Hungertuch der Misereor Fastenaktion beschäftigen. Dabei fertigten die Teilnehmer ein eigenes Hungertuch an und brachten ihre Gedanken zu der Frage: „Was ist mir heilig?“ in einer Collage zum Ausdruck.
Viele der Teilnehmer konnten von positiven Erfahrungen erzählen und es ist immer wieder beeindruckend, welche Veränderungen und gesundheitliche Vorteile das Fasten für Geist und Körper mit sich bringt.
Daher wird es mit dem Aschermittwoch 2024 wieder eine Heilfastengruppe geben.
