Allgemeine Berichte | 11.01.2021

Mülheimer Karnevals-Gesellschaft begeistert mit toller Idee

Heimatbezogene Masken erhältlich

Mülheim-Kärlich. Die coronabedingte Maskenpflicht ist Bestandteil des Lebens aller Mülheim-Kärlicher. Auch das soziale und kulturelle Leben kam weitgehend zum Erliegen. Ortsansässige Vereine betrifft dies genauso wie Gastronomen und Unternehmer. Grund genug, für die Mülheimer Karnevals-Gesellschaft kreativ zu werden und eigene Masken zu gestalten.

Ganze sechs verschiedene Modelle in den Mülheim-Kärlicher Stadtfarben, stehen ab sofort zum Verkauf. Neben den Verkaufsschlagern „Mülleme Jung“, „Mülleme Mädche“ und „deckste Kiersche“, sind auch weitere Ausführungen, wie „Jeck auf Müllem“ oder eine „Karnevalsmaske“ erhältlich. Die Maske „Ich dät dich jo knutsche, owe…“ stellt eine gelungene Anspielung auf die geltenden Abstandsregeln, im Zusammenspiel mit den, häufig an Karneval vorkommenden, „Knutschereien“ dar.

Die Masken können online unter maske@mkg-muelheim.de bestellt, oder an einer der Verkaufsstellen im Ort (Sparkasse Mülheim, Obsthof Spurzem-Kreuter, City Center-Harner) erworben werden.

Der Kauf einer dieser heimatbezogenen Masken, in den Mülheim-Kärlicher Stadtfarben unterstützt den Verein in der Krise und hilft zugleich, der eigenen Heimatverbundenheit Ausdruck zu verleihen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Recht und Steuern
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Alzheim. Am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, öffnet die Alte Schule ihre Türen für ein besonderes Ereignis: den Adventskaffee für Senioren.

Weiterlesen

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung