Allgemeine Berichte | 17.12.2021

Rührende Momente bei der etwas anderen Wunschweihnacht von BLICK aktuell

Heimkinder spenden ihre Weihnachtsgeschenke an die Ahr

Die Kinder bei der Übergabe der Geschenke in Bad Neuenahr. Foto: privat

Sinzig/Bad Neuenahr/Dausenau. Im Ahrtal ist in diesem Jahr vieles anders und die furchtbare Flutkatastrophe hat überall ihre Spuren hinterlassen. Leider fand auch die Wunschweihnacht im Krupp Medienzentrum in Sinzig nicht wie gewohnt statt. In den Vorjahren wurde oft ein kleines Fest im Verlagsgebäude mit einem sehenswerten, vorweihnachtlichen Programm gefeiert. Auch wenn das Fest diesmal ausfallen musste: Geschenke gab´s trotzdem. Die Leserinnen und Leser von BLICK aktuell können im Rahmen der Aktion Kindern, die es im Leben nicht so leicht haben, zu Weihnachten mit ihren Herzenswünschen beschenken.

Auch die Kinder des Kinderheims Dausenau im Rhein-Lahn-Kreis nehmen jedes Jahr an der Wunschweihnacht teil. Doch die Heimkinder machte die Tragödie an der Ahr so betroffen, dass sie ihre Geschenke von der Wunschweihnacht lieber an die Kinder des Ahrtals spenden wollten. Doch wohin sollten die Geschenke gehen? Über Linda Krupp vom Krupp Medienzentrum wurde ein Kontakt zur Grundschule Bad Neuenahr geschaffen. Die Schule in der Weststraße ist ebenfalls von den Fluten stark beschädigt worden, liegt sie doch nur wenige hundert Meter von der Ahr entfernt. Insgesamt 17 Klassen machten bei der etwas anderen Wunschaktion mit und die Schülerinnen und Schüler aus Bad Neuenahr durften Ihre Wünsche äußern. Von Gesellschaftsspielen, Bälle bis hin zu Kuscheltieren war alles dabei. Finanziert wurde die vorgezogene Bescherung von den Lesern von BLICK aktuell. Außerdem organisierte die Heimleiterin Tanja Lichius noch weitere Sponsoren. Die ließen es bei Geschenke nicht bleiben. So spendeten die Mitarbeiter des Statistischen Landesamtes in Bad Ems gemeinsam mit Präsidenten Marcel Hütter insgesamt 17 Weihnachtsbäume inklusive festlichem Baumschmuck. Tanja Lichius selbst und ihre Familie sponserten zusätzlich einen riesengroßen Weihnachtsbaum für den Schulhof. Außerdem packten die Geschwister Pinar Gökdemir und Bahar Kayaalp für alle Schüler Geschenktüten mit Schulmaterial und Schokonikoläusen, die sie über ihr „WIR“-Projekt organisierten. Tanja Lichius kam schließlich zusammen mit drei Kindern nach Bad Neuenahr, um den Kindern genau zu vermitteln wo die Geschenke hingehen. Die Kinder waren sich einig: Nachdem die Kinder schon mehrere Jahre selber bei der BLICK aktuell Wunschweihnacht wundervoll beschenkt wurde, war nun der Zeitpunkt gekommen, um dankbar zu sein, für das was man hat und nun anderen eine Freude zu bereiten. Am 2. Dezember wurden die Geschenke und Tannenbäume an die Grundschule übergeben und wurden von den Schülerinnen und Schülern mit leuchtenden Augen empfangen.

ROB

Die Kinder bei der Übergabe der Geschenke in Bad Neuenahr. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen