Stammtisch AWO Kettig gratuliert neuer Altenpflegerin
Heitere Geschichten aus fernen Tagen
Kettig. Seit vielen Monaten trifft sich im AWO Seniorenzentrum Kettig dreimal die Woche ein Stammtisch. Dieser besteht aus Bewohnern der Einrichtung und deren Angehörigen aus Kettig und Weißenthurm.
Der Stammtisch tagt mittwochs, freitags und sonntags meist ab 14 Uhr im Speisesaal der AWO Kettig im 2 Stock.
In der ca. zehnköpfigen Runde werden heitere Geschichten aus fernen Tagen aber auch das neuste aus dem Dorfleben ausgetauscht. Auch Probleme innerhalb des Heims werden diskutiert und mit dem Personal besprochen.
Nicht nur bei Feierlichkeiten wird auch mal mit angepackt und ausgeholfen.
Die Tage wurde Nicki Zonenberg von der Runde zum bestandenen Examen zur Altenpflegerin gratuliert. Die junge Nicki absolvierte in Kettig ihre Ausbildung zur Altenpflegerin und schnupperte unter anderem auch in die geschlossene Abteilung im „AWO Alten Brauhaus zur Nette“ in Weißenthurm rein, wo sie viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.
Frau Zonenberg fällt durch ihre sehr herzliche und Humorvolle Art den Bewohnern und Angehörigen immer wieder sehr positiv auf. Nicki Zonenberg überzeugte schon als Auszubildende das sie das Herz am rechten Fleck hat, und für viele alte und kranke Menschen in Kettig eine vorbildliche und gute Arbeit leistet, und eine große Bereicherung ist.
Auch die Kolleginnen und Kollegen von Frau Zonenberg werden oft lobend vom Stammtisch erwähnt was bei der schweren Arbeit und dem ständigen Personalmangel auch wichtig ist.
