Mülheim-Kärlich braucht keine Alternative
Wir sind einfach mehr!
Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 22.11.2025 haben FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsame Infostände am Hotel Grüters in Mülheim-Kärlich angeboten. Auslöser war die kurzfristige Information über einen geplanten AfD-Stand auf dem gegenüberliegenden Kolpingplatz.
„Wir vertreten unterschiedliche politische Inhalte – das gehört zur Demokratie. Aber wir sind uns in einem zentralen Punkt einig: Demokratisches Handeln, gegenseitiger Respekt und ein klares Bekenntnis zu den Werten unseres Grundgesetzes verbinden uns. Und wir teilen die Überzeugung, dass eine extrem rechte Partei wie die AfD nicht zu diesen demokratischen Kräften gehört. Wir haben daher kurzfristig zusammengefunden und die gemeinsame Aktion im kollegialen Miteinander im Laufe der Woche geplant.
Viele Bürgerinnen und Bürger und Vereinsvertreter sind mit uns ins Gespräch gekommen. Dieser offene Austausch hat gezeigt, wie wichtig es ist, als demokratische Parteien gemeinsam sichtbar zu sein und Haltung zu zeigen – ohne Polemik, aber mit klarer Meinung und inhaltlicher Abgrenzung zueinander, wo sie notwendig ist.
Unser gemeinsames Motto: „Wir sind einfach mehr! Mülheim-Kärlich braucht keine Alternative.“ Es steht für eine breite, verantwortungsvolle Mitte, die unsere schöne Heimatstadt sowie die Verbandsgemeide trägt und lebendig macht.“
Gemeinsame Pressemitteilung von FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP in Mülheim-Kärlich
