Mülheim-Kärlich braucht keine Alternative
Wir sind einfach mehr!
Mülheim-Kärlich. Am Samstag, 22.11.2025 haben FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP gemeinsame Infostände am Hotel Grüters in Mülheim-Kärlich angeboten. Auslöser war die kurzfristige Information über einen geplanten AfD-Stand auf dem gegenüberliegenden Kolpingplatz.
„Wir vertreten unterschiedliche politische Inhalte – das gehört zur Demokratie. Aber wir sind uns in einem zentralen Punkt einig: Demokratisches Handeln, gegenseitiger Respekt und ein klares Bekenntnis zu den Werten unseres Grundgesetzes verbinden uns. Und wir teilen die Überzeugung, dass eine extrem rechte Partei wie die AfD nicht zu diesen demokratischen Kräften gehört. Wir haben daher kurzfristig zusammengefunden und die gemeinsame Aktion im kollegialen Miteinander im Laufe der Woche geplant.
Viele Bürgerinnen und Bürger und Vereinsvertreter sind mit uns ins Gespräch gekommen. Dieser offene Austausch hat gezeigt, wie wichtig es ist, als demokratische Parteien gemeinsam sichtbar zu sein und Haltung zu zeigen – ohne Polemik, aber mit klarer Meinung und inhaltlicher Abgrenzung zueinander, wo sie notwendig ist.
Unser gemeinsames Motto: „Wir sind einfach mehr! Mülheim-Kärlich braucht keine Alternative.“ Es steht für eine breite, verantwortungsvolle Mitte, die unsere schöne Heimatstadt sowie die Verbandsgemeide trägt und lebendig macht.“
Gemeinsame Pressemitteilung von FWG, CDU, SPD, Grüne und FDP in Mülheim-Kärlich
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
