Allgemeine Berichte | 01.04.2025

Blutspenderehrung in Koblenz

Helfen liegt ihnen im Blut

Die verdienten Spenderinnen und Spender. Quelle: DRK-Kreisverband Koblenz

Koblenz. Wer in Sachen Blutspende die DRK-Begegnungsstätte an der Liebfrauenkirche aufsucht, tut dies im Regelfall, um Blut zu spenden. Ende März gab es jedoch einen ganz anderen Grund: langjährige Blutspender erhielten aus der Hand von Bürgermeisterin Ulrike Mohrs, DRK-Präsident Leo Biewer und Aaron Strack, dem für Koblenz zuständigen Gebietsreferenten, für ihr langjähriges uneigennütziges Engagement für die Menschlichkeit die goldene Ehrennadel des DRK-Blutspendedienstes West.

Leo Biewer machte in seinem Grußwort deutlich, dass aufgrund der veränderten Lage in der Welt die große Gefahr eines Krieges bestehe und deshalb Spenderblut auch in Zukunft weiterhin und wohl auch vermehrt benötigt wird. Ulrike Mohrs sprach den Anwesenden ihre Anerkennung aus und betonte, dass es in der heutigen oftmals egoistisch geprägten Gesellschaft nicht selbstverständlich sei, sein Blut für andere Mitmenschen zu geben, ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen.

Folgende Spenderinnen und Spender wurden für ihr langjähriges, freiwilliges und unentgeltliches Engagement mit einer Dankurkunde, der Blutspenderehrennadel und einem kleinen Präsent geehrt:

für 25 Spenden: Roland Baues, Dr. Reiner Beck, Dang Duy Thao Le, Stefan Schliebner, Gabriele Weinert

für 75 Spenden: Bernd Jahn, Monika Sauerborn

für 100 Spenden: Dieter Reichert, Franz Josef Zilliken

für 125 Spenden: Irmgard Schuster

für 150 Spenden: Friedel Gust

Weitere verdiente Spenderinnen und Spender, die an der Feierstunde nicht teilnehmen konnten, werden zeitnah ihre Ehrungsunterlagen per Post erhalten.

Pressemitteilung des

DRK-Kreisverband Koblenz

Die verdienten Spenderinnen und Spender. Quelle: DRK-Kreisverband Koblenz

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Rund ums Haus