Allgemeine Berichte | 04.02.2026

Im Alter sicher leben

Mayen. An der Information im Eingang zur Stadtverwaltung gibt es wieder die kostenlose Broschüre der Polizei mit Hinweisen über die Gefahren an der Haustür, am Telefon und im Internet.

Seniorenbeiratsvorsitzender Hans Peter Siewert: „Zum wiederholten Male ist die Broschüre schnell vergriffen. Daher haben wir noch einmal eine Bestellung beim Polizeipräsidium in Koblenz aufgegeben.

Es freut uns, dass so viele Seniorinnen und Senioren davon Gebrauch machen und hoffentlich auch die Tipps beherzigen. Jedes Alter stellt uns vor besondere Herausforderungen. Diese Broschüre klärt auf über alte und neue Tricks verschiedenster Tätergruppen“.

Über den Seniorenbeauftragten der Stadt Mayen, Tobias Härtling, (Tel.: 02651/881069) können Interessierte jederzeit eine Beratung anfragen.

Pressemitteilung Stadt Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Hausmeister, bis auf Widerruf
Azubimesse Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Rosenmontag
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Region. Polizisten, die im Dienst beleidigt und angegriffen werden, Rettungskräfte, die bei Einsätzen behindert und beschimpft werden und Bahnmitarbeitende, die in ihrer täglichen Arbeit immer wieder aggressiven Reaktionen der Fahrgäste ausgesetzt sind: Das gesellschaftliche Klima und der Umgang mit Menschen im öffentlichen Dienst und Uniform kann besonders rau sein, ist mitunter gefährlich und endete nun für einen Zugbegleiter aus Ludwigshafen tödlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nettersheim. Am Dienstag, dem 3. Februar, brach gegen 20.32 Uhr in der Bergstraße in Nettersheim ein Feuer in einem Transformator aus. Nachdem das Stromnetzwerk abgeschaltet worden war, konnte die Feuerwehr die Löscharbeiten durchführen und das Feuer schließlich löschen. Der Brand führte zu einem Stromausfall in mehreren Haushalten. Über die Höhe des Sachschadens liegen derzeit keine Informationen vor.

Weiterlesen

Kreisverwaltung gibt Entwarnung

Entspannung bei Vogelgrippe

Rhein-Lahn-Kreis. Ende des vergangenen Jahres war es auch im Rhein-Lahn-Kreis zu Vorfällen bezüglich der Gefügelpest gekommen. Eine Stallhaltung von Geflügel und weitere Maßnahmen wurden empfohlen. Zwischenzeitlich hat sich die Situation entspannt.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
Titelanzeige
Maifeld
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf