
Am 30.01.2025
Allgemeine BerichteVorstandswahlen bei den Gülser-Mosel-Skater e.V.
Helmut Pesch wieder als 1. Vorsitzender gewählt
Güls. Am Samstag, den 25. Januar, fand die Jahreshauptversammlung der Gülser Mosel Skater e.V. statt. Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Geschäftsführender Vorstand: 1. Vorsitzender: Helmut Pesch - 2. Vorsitzende: Elke Singer - Kassenwartin: Christiane Kloy - Schriftführerin: Anna Zbieranek-Urban.
Erweiterter Vorstand: Jugendwartin: Kathrin Pesch - Pressereferentin: Elke Singer - 1. Beisitzerin: Inna Grishina - 2. Beisitzerin: Reingard Hegel.
Als Kassenprüfer wurden Olaf Schubert und Reingard Hegel ernannt.
Auch nach 22 Jahren im Amt wurde Helmut Pesch wieder als 1. Vorsitzender gewählt. Er ist das noch einzig aktive Mitglied der Vereinsgründer. In den 90er Jahren skatete er mit seinen 4 Töchtern und Ehefrau auf Discorollern durch Koblenz und Umgebung. Diese Erfahrung hat dazu beigetragen, dass die Trainingstouren heute noch so abwechslungsreich sind und sich Peschs Expertise bei der Planung der Koblenzer-Skate-Nights als äußerst vorteilhaft erweist. Teilnehmer der Skate-Nights äußern häufig: „hier war ich noch nie“, was die Vielfalt und Kreativität der Touren unterstreicht.
Es sind wieder 2 Koblenzer Skatenights geplant, eine am 12. Juni „Kobern“ und eine am 4. September „Rheindörfer“. Helmut Pesch ist zudem der Organisator der beliebten Koblenzer-Skate-Nights, die unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz, David Langner und der Koblenzer Bürgermeisterin und Sportdezernentin Ulrike Mohrs stehen.
Im Anschluss an die Wahlen wurden die Pläne für dieses Jahr besprochen. Dazu gehört die Teilnahme am Blütenfestumzug am 4. Mai in Güls und auch das 1250-jährige Jubiläum von Güls, an dem sich der Gülser Mosel-Skater-Verein am 12. Juni um 17 Uhr mit „Güls rollt“ beteiligen möchte. Traditionelle Veranstaltungen wie der Martinsumzug und die Fackelwanderung in Güls werden beibehalten. Die Versammlung endete mit dem Austausch von neuen Ideen und Projekten. Der Vorstand bedankte sich bei allen für ihre Unterstützung und freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr.