Allgemeine Berichte | 22.12.2023

Bis zu 300 Traktorfahrer werden an dieser Veranstaltung teilnehmen

Heute: Traktordemo in Koblenz und Neuwied

Smbolbild. Foto: Pixabay.com

Koblenz. Am Freitagabend, dem 22. Dezember, wurde kurzfristig ein Aufzug im Koblenzer Stadtgebiet für 20 Uhr angemeldet. Dieser Aufzug hat eine geplante Dauer von rund eineinhalb Stunden und thematisiert „Einsparungen der Bundesregierung/Agrardieselrückvergütung + Streichen der grünen Kennzeichen“. Bis zu 300 Traktorfahrerinnen und -fahrer werden an dieser Veranstaltung teilnehmen, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in und um Koblenz führen kann.

Die Teilnehmer treffen sich zunächst ab etwa 18.30 Uhr an zwei Sammelstellen: am Ortseingang Ehrenbreitstein auf der Busspur der Bundesstraße 42 und an der Koblenzer Brauerei an der Bundesstraße 9. Ab 19.30 Uhr bewegen sich beide Gruppen in Richtung Mainzer Straße, wo sie sich zu einem Konvoi zusammenschließen.

Von der Mainzer Straße aus folgt der Aufzug folgender Strecke im Koblenzer Stadtgebiet: Am Mainzer Tor, Neustadt, Clemensplatz, Karmeliterstraße, Kastorpfaffenstraße, Peter-Altmeier-Ufer, Schlachthofstraße (B 49), Kurt-Schumacher-Brücke, Winninger Straße, Nordtangente Koblenz, Landesstraße 52, Bundesstraße 9 und schließlich auf die Autobahn 48 in Richtung Frankfurt am Main. Auf der Autobahn 48 wird es während des Aufzugs eine Vollsperrung geben. Anschließend führt die Route weiter über die Bundesstraße 42 in Richtung Neuwied und schließlich über die Bundesstraße 256 zum Zielort Oberhonnefeld-Gierend, wo die Versammlung endet.

BA

Smbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
23.12.202308:24 Uhr
Amir Samed

Wegfall der Agrardieselsubvention, Ende der KfZ-Steuerbefreiung für Traktoren. Regionales Gemüse und Obst werden kräftig verteuert, treiben weiter die Inflation und machen viele Leute arm. Nicht bloß die Bauern sind also die Dummen, sondern alle Bürger. Deshalb verdienen sie unsere Solidarität!
Wie viel Scheinheiligkeit, Ratlosigkeit, Realitätsverlust passt noch in die Wirrköpfe der Ampelkoalition?

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Blumen Meyer Neueröffnung
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Daniel Robbel hatten einige lustige Geschichten dabei. Fotos: privat
15

Bad Breisig. Eine Lesung in einer Therme: was zunächst ungewöhnlich klingt, entpuppte sich als echter Volltreffer. Die Veranstaltung „Best of Ahrtal“ in den Römer-Thermen bot den gut gelaunten Gästen einen ebenso unterhaltsamen wie genussvollen Abend und könnte durchaus den Auftakt für eine neue Kultur-Reihe mit besonderem Thermen-Flair bilden.

Weiterlesen

Auch Ehrungen standen auf dem Programm.  Foto: AB
21

Remagen. Zahlreiche Worte des Dankes und der Anerkennung für ihre freiwillige Hilfe zum Wohle der Bevölkerung zogen sich am Samstag wie ein roter Faden durch den Kameradschaftstag der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Remagen mit den Einheiten Remagen, Kripp, Oberwinter, Unkelbach, Oedingen und Rolandswerth. Gut 160 Feuerwehrleute der Gesamtstadt nahmen am Kameradschaftstag im Foyer der Rheinhalle teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel
9

Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA

Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Kirmes in Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Heizölanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Anzeige Jaadeporz 2026
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Kooperationsgeschäft