Bis zu 300 Traktorfahrer werden an dieser Veranstaltung teilnehmen
Heute: Traktordemo in Koblenz und Neuwied
Koblenz. Am Freitagabend, dem 22. Dezember, wurde kurzfristig ein Aufzug im Koblenzer Stadtgebiet für 20 Uhr angemeldet. Dieser Aufzug hat eine geplante Dauer von rund eineinhalb Stunden und thematisiert „Einsparungen der Bundesregierung/Agrardieselrückvergütung + Streichen der grünen Kennzeichen“. Bis zu 300 Traktorfahrerinnen und -fahrer werden an dieser Veranstaltung teilnehmen, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in und um Koblenz führen kann.
Die Teilnehmer treffen sich zunächst ab etwa 18.30 Uhr an zwei Sammelstellen: am Ortseingang Ehrenbreitstein auf der Busspur der Bundesstraße 42 und an der Koblenzer Brauerei an der Bundesstraße 9. Ab 19.30 Uhr bewegen sich beide Gruppen in Richtung Mainzer Straße, wo sie sich zu einem Konvoi zusammenschließen.
Von der Mainzer Straße aus folgt der Aufzug folgender Strecke im Koblenzer Stadtgebiet: Am Mainzer Tor, Neustadt, Clemensplatz, Karmeliterstraße, Kastorpfaffenstraße, Peter-Altmeier-Ufer, Schlachthofstraße (B 49), Kurt-Schumacher-Brücke, Winninger Straße, Nordtangente Koblenz, Landesstraße 52, Bundesstraße 9 und schließlich auf die Autobahn 48 in Richtung Frankfurt am Main. Auf der Autobahn 48 wird es während des Aufzugs eine Vollsperrung geben. Anschließend führt die Route weiter über die Bundesstraße 42 in Richtung Neuwied und schließlich über die Bundesstraße 256 zum Zielort Oberhonnefeld-Gierend, wo die Versammlung endet.
BA
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen

Wegfall der Agrardieselsubvention, Ende der KfZ-Steuerbefreiung für Traktoren. Regionales Gemüse und Obst werden kräftig verteuert, treiben weiter die Inflation und machen viele Leute arm. Nicht bloß die Bauern sind also die Dummen, sondern alle Bürger. Deshalb verdienen sie unsere Solidarität!
Wie viel Scheinheiligkeit, Ratlosigkeit, Realitätsverlust passt noch in die Wirrköpfe der Ampelkoalition?