Allgemeine Berichte | 20.03.2025

Gesundheitsminister Clemens Hoch zur Insolvenz des Verbundkrankenhauses Remagen-Linz

Hoch: „Wichtig ist, dass die beiden Krankenhäuser weiterhin geöffnet sind“

Clemens Hoch. Foto: Wahlkreisbüro Clemens Hoch

Remagen. Gesundheitsminister Clemens Hoch zur Insolvenz des Verbundkrankenhauses Remagen-Linz „Die Nachricht von der Insolvenz ist für die Region nicht schön. Wichtig ist, dass die beiden Krankenhäuser weiterhin geöffnet, die Arbeitsplätze sicher sind und die medizinische Versorgung gesichert ist. Dies wird unterstützt durch die starken Versorger in der Region in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Neuwied und Andernach. Wir glauben an den Erhalt des Standortes Linz, denn wir haben dort viel investiert. Und wir wollen dort auch 2025 investieren, denn der Standort i wichtig für die Versorgung des Landkreises Neuwied. Meine Staatssekretärin wird kurzfristig zum Runden Tisch nach Mainz einladen, um mit dem Insolvenzverwalter und den betroffenen Kommunen das weitere Vorgehen zu beraten. Durch die Insolvenz in Eigenverwaltung haben wir die Chance, auch den Träger in die Gespräche einzubinden. Wir sehen an beiden Standorten gute Möglichkeiten in der Weiterentwicklung des medizinischen Angebots. Daher haben wir die klare Erwartung an den Träger, dass dieser tragfähige Konzepte entwickelt.“

Clemens Hoch. Foto: Wahlkreisbüro Clemens Hoch

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
PR-Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Veilchendienstagszug Mendig
Empfohlene Artikel

Region. Beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Neuwied Ende Januar haben die Schüler des Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen in der Wertung Klavier solo wieder einmal beachtliche Erfolge erzielt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Image
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval in der Region
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
First Friday Anzeige Februar