Allgemeine Berichte | 12.03.2021

Kaltenengerser Rheinspielplatz wird saniert

Hochwasserschäden müssen beseitigt werden

Anlage komplett gesperrt

AUf den Rheinspielplatz in Kaltenengers müssen Hochwasserschäden beseitigt werden.Foto: Gemeindeverwaltung Kaltenengers

Kaltenengers. Das letzte Hochwasser hat am Kaltenengerser Rheinufer Spuren hinterlassen: Der Spielplatz etwa auf Höhe der Oberstraße ist in Mitleidenschaft gezogen worden und musste komplett gesperrt werden. Unter den Spielgeräten sind einzelne Fallschutzbereiche regelrecht ausgespült worden. Auch der Sandkasten der Rutsche ist im Zuge der Überschwemmungen beschädigt worden.

Die Ortsgemeinde Kaltenengers ist derzeit dabei, die betroffenen Bereiche zu sanieren. Die Flächen unter den Spielgeräten werden erneuert, die Einfassung des Sandkastens wird ersetzt, bekommt neue Fallschutzblöcke und eine frische Sandfüllung.

„Die Sanierungsarbeiten werden termingerecht vor Ostern fertiggestellt“, erklärt der Kaltenengerser Ortsbürgermeister Jürgen Karbach und bittet, die derzeitigen Einschränkungen zu entschuldigen.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Kaltenengers

AUf den Rheinspielplatz in Kaltenengers müssen Hochwasserschäden beseitigt werden.Foto: Gemeindeverwaltung Kaltenengers

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Late Night Shopping 2025
Imagewerbung
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Kennziffer 139/2025
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Schausonntage
Nur Anzeigenteil berechnet