Allgemeine Berichte | 12.03.2022

Langjähriger Marktmeister der Stadt Mayen in den Ruhestand verabschiedet

Horst Krämer leitete über 30 Jahre lang das Mayener Marktgeschehen

(v.l.) Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann, stellvertretende Marktmeisterin Julia Velten, der scheidende Marktmeister Horst Krämer, Marktmeisterin Yvonne Müller und Oberbürgermeister Dirk Meid.  Fotos: Jaqueline Blang/Stadt Mayen

Mayen. In den letzten Tagen verabschiedete der Stadtchef, im Rahmen des Wochenmarktes, den Markmeister Horst Krämer in den Ruhestand. Nach über 44 Jahren bei der Stadt Mayen, und davon mehr als 30 Jahre, war Krämer als Marktmeister tätig.

In seiner Laufbahn als Marktmeister betreute er, zusammen mit dem Marktaufseher Karl Weber, über 4.500 Wochenmärkte. Auch die bekannten und beliebten Krammärkte, Trödelmärkte, Adventmärkte, Stein- und Burgfeste und nicht zu vergessen Lukasmärkte, wurden mit viel Herzblut von ihm organisiert und durchgeführt. Der letzte Arbeitstag des Marktmeisters war der 9. März. Anschließend ging er in die Freistellungsphase der Altersteilzeit über.

„Das Marktwesen war eine interessante und vielseitige Aufgabe, die mir sehr viel Spaß bereitet hat. Nun habe ich nach meinem persönlichen Navi das Ziel erreicht und freue mich auf den Ruhestand. Meine Nachfolge liegt bei der Kollegin Yvonne Müller in guten Händen“, so der Marktmeister a.D.

Neben den zahlreichen Wochenmarkthändeln und Schaustellern bedankten sich Oberbürgermeister Dirk Meid und Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann für die gute und langjährige Zusammenarbeit. „Sie haben über Jahrzehnte die Geschehnisse der Stadt begleitet und sich um die Stadt Mayen mehr als verdient gemacht“, so der Stadtchef, der sich bei dem Marktmeister Horst Krämer besonders bedankte.

Pressemitteilung

Stadt Mayen

Auch die zahlreichen Wochenmarkthändler und Schausteller verabschiedeten sich von Horst Krämer.

Auch die zahlreichen Wochenmarkthändler und Schausteller verabschiedeten sich von Horst Krämer.

(v.l.) Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann, stellvertretende Marktmeisterin Julia Velten, der scheidende Marktmeister Horst Krämer, Marktmeisterin Yvonne Müller und Oberbürgermeister Dirk Meid. Fotos: Jaqueline Blang/Stadt Mayen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Silvestergala
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Monatliche Anzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Titeleckfeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden