Allgemeine Berichte | 01.06.2023

Model und Playmate Christina Braun aus Plaidt im Interview mit BLICK aktuell

„Ich gehe in meiner Rolle als Mutter total auf“

Christina Braun spricht in BLICK aktuell über die Corona-Zeit, ihre Rolle als Mutter und über neue Projekte. Foto: Markus Zielke

Plaidt/Region. Christina Braun aus Plaidt ist Model und Playmate, war auch schon in TV-Formaten wie „Der Bachelor“ zu sehen. In BLICK aktuell spricht sie über die Corona-Zeit, ihre Rolle als Mutter und über neue Projekte.

BLICK aktuell: Hat sich dein Leben nach dem Ende der Corona-Krise wieder normalisiert? Du hattest in deinem Job als Model ja sicher auch stark unter den vielen Einschränkungen und fehlenden Jobs zu leiden?

Christina Braun: Natürlich war ich mit meinem Job als Model durch die Corona-Zeit auch betroffen und es gab wesentlich weniger Jobanfragen als normalerweise. Glücklicherweise fiel meine Schwangerschaft jedoch genau in diesen Zeitraum und somit hätte ich so oder so pausieren müssen, also war ich nicht allzu sehr betroffen bzw. fielen mir die Einschränkungen und fehlenden Jobs auch nicht allzu sehr auf. Es hat sich nach Corona aber relativ schnell alles wieder normalisiert und es gibt wieder reichlich Jobs.

BLICK aktuell: Wie hat sich dein Leben, seitdem du Mutter bist, verändert und wie bekommst du Mutterrolle und deinen Model-Job, bei dem du ja viel unterwegs bist, unter einen Hut?

Christina Braun: Mein Leben hat sich komplett verändert, seitdem ich Mutter bin. Ich war früher, natürlich aufgrund meiner Selbstständigkeit, total flexibel und unabhängig. Jetzt dreht sich mein ganzes Leben um meinen kleinen Schatz, er ist der Mittelpunkt in meinem Leben geworden und alles andere baue ich drumherum.

Ich gehe in meiner Rolle als Mutter total auf. Es ist nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bekommen, vor allem, da die Jobs natürlich immer mit einer weiteren Anreise verbunden sind, oft auch im Ausland und über mehrere Tage oder Wochen andauern. Ich erfahre da sehr viel Unterstützung durch die Großeltern, und wenn es möglich ist, dann nehme ich ihn natürlich auch mit. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass ich tatsächlich viel weniger unterwegs bin, als früher. Ich möchte nichts verpassen und genieße jede Sekunde, die ich ihn aufwachsen sehe.

BLICK aktuell: Was steht in der nächsten Zeit bei dir an? Gibt es interessante Projekte, über die du schon sprechen darfst?

Christina Braun: Es gibt einige Projekte, an denen ich momentan arbeite und in die ich, neben meiner Mutterrolle, meine ganze Energie investiere.

Neben einigen spannenden Modeljobs, die anstehen, bin ich zum Einen auch noch Botschafterin der gemeinnützigen Organisation „Kinderseelenschützer e.V.“ in Bochum geworden und möchte mich dahingehend auch noch viel mehr engagieren und einsetzen, da der Schutz unserer Kinder mir wirklich eine Herzensangelegenheit geworden ist und ich mich freue, wenn ich meine Reichweite sinnvoll nutzen kann. Gerade jetzt, wo ich selbst Mutter geworden bin, wurde mir noch viel deutlicher, wie sehr das Thema Kinderschutz Unterstützung braucht. Zum anderen habe ich mich dieses Jahr auch noch im Network Marketing-Bereich selbstständig gemacht und seit letztem Jahr arbeite ich voller Tatendrang an einem großen Projekt, welches ich aber derzeit noch nicht verraten kann. Es bleibt aber auf jeden Fall spannend.DS

Christina Braun spricht in BLICK aktuell über die Corona-Zeit, ihre Rolle als Mutter und über neue Projekte. Foto: Markus Zielke

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Tag des Bades 2025
Rechtsanwaltsfachangestellte
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Heimersheim. Im Duell mit dem Tabellenzweiten aus Niederzissen musste die SGL Heimersheim II eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 11. Spielminute in Führung. Heimersheim tat sich in der Anfangsphase schwer und stand defensiv unter erheblichem Druck.

Weiterlesen

Wachtberg-Niederbachem. In der evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg wird traditionell die Goldkonfirmation gefeiert. Eingeladen sind alle, die vor 50 Jahren konfirmiert wurden und dieses Jubiläum gemeinsam begehen möchten. Unabhängig davon, wo die Konfirmation damals stattfand, können alle Jubelkonfirmanden an diesem festlichen Anlass teilnehmen. Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes werden Erinnerungen...

Weiterlesen

Wachtberg-Pech. Um die Liebe geht es in diesem Jahr im Mirjam-Gottesdienst. Dieses Mal steht keine biblische Person im Mittelpunkt des Mirjam-Gottesdienstes, sondern wir alle – jede und jeder mit der eigenen Persönlichkeit, so wie er oder sie ist. Wir alle, von Gott geliebt. Herzliche Einladung zu diesem liebevollen Gottesdienst, den Pfarrerin Kathrin Müller mit Team feiert. Am Sonntag, 28. September um 11.00 Uhr in der Gnadenkirche in Pech.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TV Landskron 08 Tischtennis

Zweiter Heimsieg für Heppingen

Heppingen. Zum Spiel der 1. Kreisklasse war diesmal die Mannschaft der TTG Kalenborn/Altenahr III zu Gast in der wie immer gut besuchten Gimmiger Bürgerhaus-Arena. Erfreulicherweise konnten sowohl Henrik Witsch zusammen mit Werner Schäfer als auch das Vater/Sohn-Doppel Werner und Michael Unger ihre Spiele gewinnen, sodass es mit einem 2:0 Polster in die Einzel ging.

Weiterlesen

Heppingen. Vor Kurzem fand in Bad Neuenahr das Kinder- und Jugendturnfest des Turngaus Rhein-Ahr-Nette statt. An diesem Turnfest haben über 140 Kinder aus 8 Vereinen teilgenommen. Auch der TV 08 Heppingen war dabei.

Weiterlesen

Erich-Kästner-Realschule plus

Schüler starten in ihre Praktika

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) setzt sich mit großem Engagement für die berufliche Orientierung ihrer Schülerinnen und Schüler ein. In den kommenden Wochen absolvieren mehr als 130 Jugendliche der Klassenstufen 9 und 10 ihre Praktika.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Herbstkirmes in Franken
Expertise Bus
Michelsmarkt Andernach
Neues Bestattungsgesetz
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
PR Anzeige
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Herbstmarkt Mertloch
Stellenanzeige