Allgemeine Berichte | 19.05.2023

Der Entertainer und Musiker Ross Antony sprach mit BLICK aktuell über die Definition von Heimat

„Ich liebe es hier zu leben!“

Ross Antony.  Foto: André Weimar

Rhein-Sieg-Kreis. Seit einigen Jahren lebt der beliebte Musiker und Entertainer Ross Antony im Rhein-Sieg-Kreis. BLICK aktuell unterhielt sich mit Anthony über die Bedeutung von Heimat und der Schönheit des Rheinlandes.

BLICK aktuell: Herr Antony, wie kam es vor einigen Jahren zur Entscheidung in den Rhein-Sieg-Kreis zu ziehen?

Ross Antony: Für meinen Job reise ich viel und die Lage ist einfach toll. Siegburg hat eine ICE-Anbindung, ich bin superschnell am Kölner, Düsseldorfer oder Frankfurter Flughafen. Trotzdem ist es hier ruhig und - wenn man will - ländlich. Ich mag es, dass ich mitten in Deutschland bin, überall schnell hinkomme, aber auch die Natur genießen kann.

BLICK aktuell: Was schätzen Sie am Rheinland und den Menschen die hier leben?

Ross Antony: Die Hilfsbereitschaft. Ich habe tolle Nachbarn, wir unterstützen uns gegenseitig. Der eine gibt frische Eier, der andere versorgt alle mit selbst gezüchteten Gurken. Wir achten aufeinander, schauen nach dem Rechten, wenn der andere unterwegs ist. Die Menschen sind offen und tolerant, ich liebe es hier zu leben.

BLICK aktuell: Was gibt es sonst Neues? Wo können Fans Sie auf der Bühne oder im TV sehen?

Ross Antony: Auf jeden Fall. Am 16. Juni erscheint mein neues Album „100 % Ross“ - davor noch die 2. Single aus dem Album „Ich lieb die Liebe“. Im Sommer drehe ich die zweite Staffel von meiner SWR Show „Down the Road“, bei der ich mit Menschen mit Down Syndrom unterwegs bin und wir zusammen auf eine große Abenteuerreise gehen. Natürlich habe ich sehr viele Festivalauftritte und gerade ist mein Hundesnack „Rossys Goody Snack“ auf dem Markt gekommen. Langweilig wird es mir nicht.

ROB

Ross Antony. Foto: André Weimar

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Imageanzeige
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch!

Weiterlesen

Bornheim. Nach einer versuchten überfallartigen Vergewaltigung in Bornheim-Sechtem hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (04.10.2025) einen 29-jährigen Mann aus Bornheim festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, am Freitagabend (03.10.2025), gegen 20:30 Uhr, an der Brüsseler Straße in Sechtem eine 30-jährige Frau, die auf einem E-Scooter fuhr, gestoppt und auf einen nahegelegenen Feldweg gezerrt zu haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Illustration-Anzeige
DA bis auf Widerruf
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Titel
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Anzeige KW 42
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest