Allgemeine Berichte | 23.03.2022

Im Kindergarten Spatzennest zieht der Frühling ein

Eine als Winter verwandelte Erzieherin lief im Garten umher und rief laut, dass der Winter noch nicht gehen will. Foto: privat

Niederlützingen. Am Sonntag, 20. März begann der kalendarische Frühling. An diesem Tag halten sich Tages- und Nachtlänge genau die Waage. Im Kindergarten Spatzennest feierten die Kinder den Beginn des Frühlings mit einem Fest. Bereits eine Woche zuvor wurden in allen Gruppen Tier- und Pflanzenkränzchen gebastelt und ein Frühlings-Spiellied gesungen. Am Montag, den 21. März trafen sich dann alle Kinder im Garten, um mit dem Spiellied den Frühling zu begrüßen, doch auf einmal erschien der Winter.

Eine als Winter verwandelte Erzieherin lief im Garten umher und rief laut, dass der Winter noch nicht gehen will. Die Kinder raubten ihm seine Kraft, indem sie die weißen Bänder seines Gewandes abrissen. Der Winter wurde immer schwächer und gab schließlich bekannt, dass er dem Frühling nun weichen würde. Aber er verkündete auch, dass er sicher wieder kommt, wenn seine Zeit wieder beginnt. Nun konnten die Kinder in einem großen Kreis auf der Wiese mit ihrem Spiellied den Frühling locken, der mit warmen Sonnenstrahlen alle an diesem Tag schon ein bisschen mehr wärmte. Nun zieht der Frühling ins Land. Damit auch farblich der Frühling eingeleitet wurde, pflanzten die Kinder rund um den Kindergarten Frühlingsblumen, die sie von zu Hause mitgebracht hatten.

Eine als Winter verwandelte Erzieherin lief im Garten umher und rief laut, dass der Winter noch nicht gehen will. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige SALE
Rückseite o. B. Vorauskasse
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Meckenheim. Mit freudiger Erwartung geht die St. Sebastianus-Bruderschaft in das Jahr 2026. Nachdem man zu Beginn des Jahres traditionell das Patronatsfest zu Ehren des Heiligen Sebastian mit einer feierlichen Heiligen Messe gefeiert hat, stand nun die Generalversammlung mit turnusgemässer Neuwahl des Vorstandes an. In ihren Rückblicken gingen Präsident Matthias Klemmer, aber auch Schießmeister Michael Hilbig auf die Ergebnisse des vergangenen Jahres ein.

Weiterlesen

Sinzig. Aufgrund der Wiedereinführung der Wehrpflicht für junge Männer gibt es einen großen Bedarf an Informationen und Beratung. Daher wird in Sinzig im CoWorking Sinzig in der Bachovenstr. 3 eine regelmäßige Beratung für Kriegsdienstverweigerer stattfinden. Die ersten beiden Termine sind für montags von 18 - 20 Uhr am 9.02. und am 23.02. 2026 vorgesehen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Friedensarbeit...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Rosenmontag
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Maifeld
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf