Allgemeine Berichte | 01.12.2021

Impfbus kommt an fünf Tagen im Dezember nach Sinzig

Der Impfbus kommt nach Sinzig. Foto: privat

Sinzig. Das Infektionsgeschehen nimmt leider in ganz Deutschland und mithin auch in der Stadt Sinzig zu. Schwere Verläufe sind vor allem bei Ungeimpften zu verzeichnen. Neben Abstand, Masken und Tests sind Impfungen das wichtigste Mittel zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. In der Stadt Sinzig gibt es bereits in der Alten Druckerei in der Mühlenbachstraße 40 die Möglichkeit, eine Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung zu erhalten. Dieses Angebot wird im Dezember nun durch Termine des Impfbusses ergänzt. Bürgermeister Geron: „Ich freue mich, dass wir nun neben der Kernstadt auch ein Impfangebot unmittelbar in einigen Ortsteilen bieten können. Für Personen, die weniger mobil sind, ist eine wohnortnahe Impfmöglichkeit besonders wichtig. Bitte zeigen Sie sich solidarisch. Nehmen Sie das Angebot an und lassen Sie sich impfen, um sich und Ihre Mitmenschen zu schützen.“ Der Impfbus macht in Sinzig an folgenden Tagen und Stationen jeweils von 9:00 – 17:00 Uhr halt:

- Montag, 13.12.2021, Jahnsporthalle Sinzig Kernstadt (Dreifaltigkeitsweg 32)

- Montag, 20.12.2021, Jahnsporthalle Sinzig Kernstadt (Dreifaltigkeitsweg 32)

- Donnerstag, 23.12.2021, Alte Schule Löhndorf (Orsbeckstraße)

- Mittwoch, 29.12.2021, Freiwillige Feuerwehr Bad Bodendorf (Moselstraße 51)

Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Impfungen durch das Johanniter-MVZ in der Mühlenbachstraße 40 sind montags und mittwochs von 9:00 – 11:00 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 17:00 – 19:00 Uhr ohne Terminvereinbarung möglich.

Weitere Informationen unter www.corona.rlp.de

Pressemitteilung der

Stadt Sinzig

Der Impfbus kommt nach Sinzig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard