Das Projekt „WassAHR“ feiert Geburtstag mit großer Jubiläumsaktion
In den Römer-Thermen steht im Januar die Inklusion im Fokus
Bad Breisig. Die Römer-Thermen Bad Breisig stehen im Januar ganz im Zeichen der Inklusion: Das Projekt „WassAHR positiv erfahren“ des Wassersportvereins Sinzig feiert sein vierjähriges Bestehen. Als langjähriger Partner und Gastgeber begleiten die Römer-Thermen diese besondere Initiative erneut mit großer Überzeugung und Freude.
Seit vier Jahren ermöglicht WassAHR Menschen mit und ohne Beeinträchtigung einen niedrigschwelligen, sicheren und positiven Zugang zum Wassersport. Fast 2.500 Teilnehmende konnten bereits wertvolle Erfahrungen sammeln.
Vielfältiges Mitmachprogramm
Anlässlich des Jubiläums erwartet die Gäste ein vielfältiges Mitmachprogramm. In angenehmer Umgebung können erste Kajak-Erfahrungen gesammelt werden, während ein abwechslungsreicher Tauchparcours mit Tauchtoren und Schwimmtieren zum Entdecken einlädt. Wasser-Volleyball fördert Teamgeist und Bewegung, Kinder können sich beim Stand-up-Paddling spielerisch in Balance und Koordination ausprobieren. Ergänzt wird das Angebot durch praxisnahe Rettungsübungen mit der Wasserwacht, Informationen und Austausch rund um inklusive Schwimmkurse in Kooperation mit „Fortuna hilft“ sowie eine Kreativ-Ecke zum Malen und Basteln rund um das Thema Wasser.
Alle Stationen werden von erfahrenen Trainerinnen und Trainern sowie engagierten Kooperationspartnern betreut und gewährleisten ein hohes Maß an Sicherheit, fachlicher Anleitung und Spaß für alle Altersgruppen. Auch der Eintritt ist familienfreundlich gestaltet: Kinder bis sechs Jahre erhalten freien Eintritt, Kinder ab sechs Jahren zahlen 2,50 Euro, Erwachsene profitieren von einem ermäßigten Tarif.
Weitere Informationen
Die Jubiläumsveranstaltung findet am Samstag, 24. Januar 2026, von 16:00 bis 20:00 Uhr in den Römer-Thermen Bad Breisig statt. Die Römer-Thermen verstehen ihr Engagement als klares Bekenntnis zu sozialer Verantwortung und gelebter Inklusion und freuen sich, dieses erfolgreiche Projekt weiterhin aktiv zu unterstützen. ROB
