Allgemeine Berichte | 25.04.2017

Freunde der Bundesgartenschau Koblenz 2011 e.V.

Informations- und Verleihstation im Festungspark wurde eröffnet

Mit der Anlieferung der Rollstühle durch das Sanitätshaus Burbach + Goetz ist die Ausstattung der Informations- und Verleihstation komplett. Oliver Koppelkamm (v.li.n.re.) und Arthur Olenberger, Sanitätshaus Burbach + Goetz und Doris Felgentreu, BUGA-Freunde Koblenz 2011 e.V., Mitglied Teamleitung Info- und Verleihdienst. Hans-Jörg Felgentreu

Koblenz. Parallel zum Zeitraum der Koblenzer Gartenkultur (bis 29. Oktober) öffnet der Verein die Informations- und Verleihstation gegenüber dem Spielpatz Bleidenberg im Festungspark zu folgenden Öffnungszeiten:

Freitag: 14 bis 18 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertag: 11 bis 18 Uhr.

„Wir gehen aktiv auf die Besucher des Festungsparks zu, und sind erste Gesprächspartner für die Ankommenden.

Gerne beantworten wir Fragen der Gäste und bieten ihnen interessante und wissenswerte Informationen über das ehemalige BUGA-Gelände, die Feste Ehrenbreitstein und die Stadt Koblenz. Wir informieren tagesaktuell über Veranstaltungen. Prospekte und Flyer der Kooperationspartner Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, der Seilbahn Koblenz, der Koblenz-Touristik sind immer vorrätig und werden an die Gäste verteilt. Wir berichten über die Projekte und Veranstaltungen und werben um neue Mitglieder für den Verein.

Pressemitteilung

Freunde der Bundesgartenschau Koblenz 2011 e.V.

Mit der Anlieferung der Rollstühle durch das Sanitätshaus Burbach + Goetz ist die Ausstattung der Informations- und Verleihstation komplett. Oliver Koppelkamm (v.li.n.re.) und Arthur Olenberger, Sanitätshaus Burbach + Goetz und Doris Felgentreu, BUGA-Freunde Koblenz 2011 e.V., Mitglied Teamleitung Info- und Verleihdienst. Foto: Hans-Jörg Felgentreu

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Dauerauftrag
Titelanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsanzeige
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Holz Loth
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Öffnungszeiten
Sponsoring Winterbunt - o.B.