Allgemeine Berichte | 03.01.2025

Autorenlesung im Evangelischen Gemeindezentrum Polch - Ernst Heimes liest aus seinem neuen Roman:

„Inmitten von allem der Fluss“

Polch. Ernst Heimes ist ein gerngesehener Gast im Gemeindezentrum in der Uhlandstraße 9 in Polch. Am Sonntag, 19. Januar 2025, wird er dort um 17 Uhr seinen neuen Roman „Inmitten von allem der Fluss“ vorstellen. Heimes beheimatet sein im Rhein-Mosel-Verlag erschienenes Buch in seinem Geburtsort Cochem. Am Anfang des 20. Jahrhunderts beginnend, reicht dieser Generationenroman bis in unsere Zeit. Auf der Vorlage seiner eigenen Familiengeschichte erzählt Ernst Heimes mit Tiefe und Witz von Menschen während der vielen gesellschaftlichen, sozialen und politischen Umwälzungen in mehr als hundert Jahren. Er erzählt vom Aufwachsen in Zeiten des Krieges, von einer Kindheit in den 1950er und 1960er Jahren, von der Suche nach Herkunft und Heimat und der Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit.

Die sprachliche Versiertheit und Heimes Gespür für humoristische Tiefe machen den Roman und auch die Lesung zu einem Ereignis, auf das man sich freuen darf.

Heimes lebt heute als freier Schriftsteller in Löf an der Mosel. Er ist Autor zahlreicher Bücher. Vortrags- und Lesereisen führten ihn unter anderem ins europäische Ausland sowie nach Israel und Palästina. Für sein vielfältiges Schaffen wurde er mit verschiedenen Förderungen und Preisen ausgezeichnet. Er ist Mitglied des PENZentrums Deutschland, einer Schriftstellervereinigung, die vor 100 Jahren gegründet wurde.

Zu der Lesung lädt die Evangelische Gemeinde ganz herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.//

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Umwelttechnologe
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jubiläums-Anzeige
Fachkraft für Wasserversorgung
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Anzeige Wirbelsäulen Check Up
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag
Wahlanzeige 2 von 6
Gesundheit im Blick
Image Anzeige
Gesundheit im Blick
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter