Autorenlesung im Evangelischen Gemeindezentrum Polch - Ernst Heimes liest aus seinem neuen Roman:
„Inmitten von allem der Fluss“
Polch. Ernst Heimes ist ein gerngesehener Gast im Gemeindezentrum in der Uhlandstraße 9 in Polch. Am Sonntag, 19. Januar 2025, wird er dort um 17 Uhr seinen neuen Roman „Inmitten von allem der Fluss“ vorstellen. Heimes beheimatet sein im Rhein-Mosel-Verlag erschienenes Buch in seinem Geburtsort Cochem. Am Anfang des 20. Jahrhunderts beginnend, reicht dieser Generationenroman bis in unsere Zeit. Auf der Vorlage seiner eigenen Familiengeschichte erzählt Ernst Heimes mit Tiefe und Witz von Menschen während der vielen gesellschaftlichen, sozialen und politischen Umwälzungen in mehr als hundert Jahren. Er erzählt vom Aufwachsen in Zeiten des Krieges, von einer Kindheit in den 1950er und 1960er Jahren, von der Suche nach Herkunft und Heimat und der Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit.
Die sprachliche Versiertheit und Heimes Gespür für humoristische Tiefe machen den Roman und auch die Lesung zu einem Ereignis, auf das man sich freuen darf.
Heimes lebt heute als freier Schriftsteller in Löf an der Mosel. Er ist Autor zahlreicher Bücher. Vortrags- und Lesereisen führten ihn unter anderem ins europäische Ausland sowie nach Israel und Palästina. Für sein vielfältiges Schaffen wurde er mit verschiedenen Förderungen und Preisen ausgezeichnet. Er ist Mitglied des PENZentrums Deutschland, einer Schriftstellervereinigung, die vor 100 Jahren gegründet wurde.
Zu der Lesung lädt die Evangelische Gemeinde ganz herzlich ein. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.//
 
            
            
            