Allgemeine Berichte | 02.09.2025

Inselfrauen unterstützen Notfallzimmer des SkF Koblenz

V.li. Ulrike Goeth-Löhr (SkF), Christa Hilden, Rosi Klöckner, Katja Stein (Niederwerther Frauengemeinschaft), Andrea Schlag (SkF). Foto: Anette Lauf (SkF)

Koblenz. Große Freude beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Koblenz: Die Niederwerther Frauengemeinschaft überreichte einen Scheck in Höhe von 500 Euro zur Unterstützung des Notfallzimmers.

Die Spendensumme wurde beim traditionellen Frühlingsfest auf Niederwerth gesammelt. Durch den Verkauf von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie eine Tombola kam der stolze Betrag zusammen.

„Wir sind beeindruckt vom Engagement der Niederwerther Frauengemeinschaft und sehr dankbar für diese wertvolle Unterstützung. Mit der Spende können wir den Bewohnerinnen des Notfallzimmers schnell und unbürokratisch helfen“, betont Ulrike Goeth-Löhr, Mitarbeiterin des Gewaltschutz-Teams im SkF Koblenz.

Das Notfallzimmer bietet Frauen und ihren Kindern einen sicheren Rückzugsort, wenn sie aus akuten Gewaltsituationen fliehen müssen. Es kann jederzeit durch die Polizei belegt werden und ermöglicht den Betroffenen, in geschützter Umgebung durchzuatmen und die nächsten Schritte zu planen.

Mit ihrem Engagement setzt die Niederwerther Frauengemeinschaft seit vielen Jahren ein starkes Zeichen für Solidarität und leistet einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung von Menschen in Not in unserer Region.

Weitere Themen

V.li. Ulrike Goeth-Löhr (SkF), Christa Hilden, Rosi Klöckner, Katja Stein (Niederwerther Frauengemeinschaft), Andrea Schlag (SkF). Foto: Anette Lauf (SkF)

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige "Logistik"
Festival der Magier
Empfohlene Artikel

Metternich. Die Kirmesgesellschaft „Metternicher Eule 1920 e. V.“ lädt alle großen und kleinen Bürger am Samstag, 8. November 2025 zum traditionellen Martinsumzug ein. Der Umzug beginnt um 18 Uhr an der Grundschule Metternich Oberdorf.

Weiterlesen

Immendorf. Am 8. November 2025 findet in Immendorf das Apfelfest der "Schäl Seit" statt, welches den Abschluss der Streuobstsaison markiert. In Vorbereitung darauf hatten die Mitglieder des Vereins "Schönes Immendorf e. V." zusammen mit zahlreichen Helferinnen und Helfern die Apfelernte auf den Streuobstwiesen in Arenberg-Immendorf und im Kloster Arenberg durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dorfgemeinschaft St. Katharinen feiert ihr 50-jähriges Jubiläum auch auf der Kirmes des JGV Lorscheid

Königin Irene Hack führt Dorfgemeinschaft beim Königszug in St. Katharinen an

St. Katharinen. Seit 2018 hält der Junggesellenverein JGV Einigkeit Lorscheid die Tradition der Kirmes St. Katharinen als alleiniger Ausrichter am Leben! Dabei konnten sie auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung des JGV Hargarten und die Teilnahme der Dorfgemeinschaft zählen, die in diesem besonderen Jahr auf stolze 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückblickt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Rund um´s Haus
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Illustration-Anzeige
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Festival der Magier
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Imagewerbung
Kurse November