Bassenheimer Tanzmäuse feierten mit dem Möhnenvorstand der „Scheene Keene“
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?
Bassenheim. Wie nun schon seit vielen Jahren Tradition, hatten die Bassenheimer Tanzmäuse auch in diesem Jahr, mit ihrer Trainerin Jessica Stahl und den beiden Betreuerinnen Uli Stahl und Mona Kalsch, den Möhnenvorstand der „Scheene Kenne“ zu ihrer kleinen Nikolausfeier eingeladen. Nach einer herzlichen Begrüßung erzählten die Kinder, dass sie am Nachmittag fleißige, kleine Bäcker waren.
Sie haben Teig ausgerollt, Plätzchen ausgestochen und diese danach noch mit viel Liebe verziert; dabei natürlich auch hier und da mal genascht. Plötzlich hörten die Kinder ein Glöckchen und waren sofort mucksmäuschenstill, das konnte nur der Nikolaus sein, der mit einem prall gefüllten Geschenkesack durch die Tür treten sollte. Doch dann die große Überraschung, der Nikolaus hat nur die Geschenke und einen Brief vorbeibringen lassen. In seinem Brief schrieb der Nikolaus, dass er plötzlich krank geworden sei. Da waren die Kinder doch sehr traurig.
Die Gruppe hatte untereinander Wichtel ausgelost, die nun von Uli übergeben wurden. Schnell war die Enttäuschung über das Nichterscheinen des Nikolauses vergessen. Vom Möhnenvorstand bekamen alle kleinen Mäuse eine Mini-/ Mickeymaus Plüschfigur.
Die großen Mäuse bekamen Gutscheine. Auch die Möhnen gingen nicht leer aus, sie wurden wie immer mit einem selbst gebastelten, originellen Präsent erfreut und bekamen auch noch eine kleine Kostprobe der am Nachmittag gebacken Plätzchen.
Dann führte die Tanzgruppe mit großem Enthusiasmus den von Jessica einstudierten Tanz vor. Es wird an Schwerdonnerstag wieder eine Augenweide sein, wenn die Kinder in ihren tollen, von Uli selbst entworfenen und genähten, Kostümen auf der Bühne tanzen. Es gab viel, viel Lob. Die beiden im Hintergrund wirkenden Väter,
Joachim Stahl und Jochem Kalsch wurden natürlich auch bedacht, sowie der Hoffotograf Willi Hanke, der, wann immer die Möhnen rufen, zur Stelle ist und alle großartigen Ereignisse im Bild festhält. Dann wurde in geselliger Runde noch ein bisschen weiter gefeiert.
Wer Spaß am Tanzen, Feiern und Ausflügen hat, der kann sich melden, denn es wird immer Nachwuchs gesucht. Jessica Stahl steht unter Tel. (0 26 25) 959 35 67 für mehr Informationen zur Stelle.
