Sportschützen-Team Pellenz 1995 e.V. traf sich in Ochtendung

Jahresabschluss gefeiert

Jahresabschluss gefeiert

Der Erste Vorsitzende überreicht Markus Wirth im Beisein der Glücksfee Tiana seinen Verlosungspreis.privat

Jahresabschluss gefeiert

Aus den Händen des Nikolauses erhält Freddy Günther eine Urkunde für seine guten Schießleistungen.

Ochtendung. Vor Kurzem fand die traditionelle Weihnachts-/Jahresabschlussfeier des Sportschützen-Teams Pellenz 1995 e.V. (SsTP) im Ochtendunger Gutshof Hotel „Arosa“ statt. Neben den Vereinsmitgliedern selbst folgten auch ihre Partner und Kinder der Einladung des Vereinsvorstandes.

Um 19.30 Uhr ergriff dann der Erste Vorsitzende, Wilfried Hanke, das Wort und begrüßte die Mitglieder und deren Angehörige. Weiterhin erläuterte er kurz den geplanten Ablauf der Feier und eröffnete dann das „Kalt-warme Büffet“.

Schützen ausgezeichnet

Nachdem Alle gesättigt waren, erhielten die anwesenden Kinder unter Anleitung von Laura Seninger und Larissa Wirth sowie mit Unterstützung der Erwachsenen die Aufgabe, weihnachtliche Bilder unter Zuhilfenahme verschiedenster Materialien zu gestalten.

Nun wurde es weihnachtlich. Um den Nikolaus auf die Feier aufmerksam zu machen und ihm den richtigen Weg zu weisen, spielte Emilie auf dem Keyboard das Weihnachtslied: „Heute Kinder wird’s was geben“, und erhielt einen lang anhaltenden Applaus für diesen tollen Ohrenschmaus. Kaum waren die letzten Töne verklungen, machte auch schon der Vereins-Nikolaus seine Aufwartung, begrüßte alle Anwesenden und zeichnete dann die Schützen, die an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen hatten, aus.

Dankeschön vom Nikolaus

Im Anschluss daran wurde Emilie noch einmal aktiv und spielte „Memory“. Dieser perfekte Instrumental-Vortrag wurde ebenfalls mit viel Beifall bedacht. Dann wurden alle Kinder zum Nikolaus gebeten, um ihm die Ergebnisse der von ihnen gestalteten weihnachtlichen Bilder zu präsentieren. Für diese tollen „Kunstwerke“ gab es seitens des Nikolauses, aber auch aller Anwesenden, viele lobende Worte und Beifall. Als kleines Dankeschön erhielten alle Kinder vom Nikolaus ein süßes Präsent.

Zu guter Letzt stand noch die Verlosung von drei Preisen aus. Glücksfee Tiana ermittelte nun, durch die Ziehung von Losnummern die Gewinner. Damit war der offizielle Teil der Feier abgeschlossen.