Vorstandswahlen bei der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf

Jahreshauptversammlungbestätigt alten Vorstand im Amt

Jahreshauptversammlung
bestätigt alten Vorstand im Amt

Der neue Vorstand der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf: (v.li.) Gerald Harzheim, Ralf Nachtsheim, Tanja Felten, Andreas Wehlen, Bianca Wehlen, Therese Flöck, Alexandra Nachtsheim, Arnold Mehren und Patricia Grebe (es fehlen Judith Cremer und Sandy Weber). Foto: -WK-

Waldorf. Sehr zügig ging die diesjährige Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere“ Waldorf am Samstag, 20. Mai, über die Bühne. Nach nur einer guten Stunde konnte der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung bereits schließen, obwohl der gesamte Vorstand turnusmäßig neu gewählt werden musste. Vorsitzender Arnold Mehren konnte die Mitglieder des Vereins in der Vinxtbachhalle herzlich begrüßen. Zunächst gedachte man der toten Vereinsmitglieder. Vorsitzender Arnold Mehren dankte anschließend allen Mitgliedern für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Besonderes Lob galt dabei neben den Rosenmontagszugteilnehmern den vielen Helfern beim Jubiläumsabend mit Saalü sowie den fleißigen Näherinnen der neuen Kostüme für die Tanzgarde sowie den Neulingen an der Technik bei den Saalveranstaltungen Lars Nachtsheim und Noah Flöck.

Nach dem Totengedenken trug zunächst die Geschäftsführerin Tanja Felten den Tätigkeitsbericht des Vorstandes vor. In ihm ließ sie das abgelaufene Geschäftsjahr mit vielen Höhepunkten noch einmal lebendig werden. Besonders lobte sie dabei die eigenen erfolgreichen Veranstaltungen und dankte den fleißigen Helfern für die Unterstützung bei der Durchführung. Besondere Erwähnung fand dabei die Jubiläumsveranstaltung mit Saalü! Sie vergaß auch nicht, die Besuche bei befreundeten Vereinen und deren Veranstaltungen sowie die Arbeitseinsätze bei den örtlichen Vereinen zu erwähnen. Auch der Landratsempfang und der Empfang der Volksbank in Bad Breisig fehlten nicht in ihrer Aufzählung. Ein ganz besonderes Lob richtete sie an die Mitglieder der Tanzgarde für ihren ganzjährigen Einsatz.

Der Kassenbericht, den Gerald Harzheim vortrug, wusste nur erfreuliches zu berichten. Die KG „Jeckige Globistere“ Waldorf steht auf gesunden Füßen und kann getrost auf die Veranstaltungen der nächsten Jahre schauen.

Die Kassenprüfer Margret Hameyer und Werner Cremer hatten die Kasse geprüft und bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenprüfung ohne Beanstandungen. Auf ihren Antrag hin erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Vorstandsneuwahlen

Unter der Leitung von Klaus Hameyer fand die Vorstandsneuwahl statt, die eine komplette Wiederwahl des bisherigen Vorstandes ergab. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Dem neuen Vorstand gehören für die nächsten beiden Jahre an: Vorsitzender = Arnold Mehren; Stellvertretende Vorsitzende = Sandy Weber; Geschäftsführerin = Tanja Felten; Kassierer = Gerald Harzheim; Stellvertretender Kassierer: Therese Flöck; Beisitzer = Judith Cremer, Patricia Grebe, Alexandra Nachtsheim, Ralf Nachtsheim, Andreas Wehlen und Bianca Wehlen.

Werner Cremer und Dr. Peter Friedsam werden im kommenden Jahr die Kasse prüfen.

Vorsitzender Arnold Mehren dankte dem alten Vorstand für die gute Zusammenarbeit und hofft, dass diese auch in den beiden nächsten Jahren erfolgen wird.

Termine für die neue Session

Schließlich gab man die Termine der neuen Session 2017/2018 bekannt:

Man startet am 17. November mit dem Kabarett „Weibsbilder“ in die neue Session. Am 20. Januar 2018 folgt der Fastelovendszauber in der Vinxtbachhalle. Am 4. Februar folgt die Kindersitzung und am 8. Februar die Möhnensitzung. Höhepunkt wird wieder der Rosenmontag am 12. Februar 2018 mit dem großen Rosenmontagszug und dem anschließenden Narrentreiben in der Vinxtbachhalle sein. Der Danktag für die Kinder soll am 17. Februar 2018 stattfinden. Die nächste Jahreshauptversammlung soll am 3. Mai 2018 durchgeführt werden. Als Nächstes steht in Verbindung mit der örtlichen Feuerwehr die Fahrt nach Dohnsen/Lüneburger Heide am 23. Juni 2017 an.

Im Jahr 2018 ist die KG zuständig für das Martinsfeuer und die Möhnen wiesen bereits jetzt darauf hin, dass sie am 11.11.2018 das Treffen der Rheintalmöhnen ausrichten werden.

Angesichts der guten Kassenlage des Vereins sah man derzeit keine Veranlassung, den Jahresbeitrag für die Mitglieder anzuheben. Auch im kommenden Jahr wird es bei der bisherigen Beitragshöhe bleiben.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung, die Vorsitzender Arnold Mehren mit Dank schloss, fand das Helferfest für die Aktiven und Helfer während der Session statt.