Allgemeine Berichte | 10.11.2025

Janina wird von den beiden Weinprinzessinnen Jill Rüttgen und Anna Weinand begleitet

Janina Mehr aus Rhöndorf ist 55. Mittelrhein-Weinkönigin!

v.l. Jill Rüttgen, Janina Mehr, Anna Weinand.Foto: Fotostudio Eidens-Holl

Region. Am 7. November 2025 wurde in St. Goar das neue Team Mittelrhein gewählt. Neue Weinkönigin in Deutschlands kleinstem Anbaugebiet ist die 24-jährige Janina Mehr. Sie wird künftig von den beiden Weinprinzessinnen Jill Rüttgen und Anna Weinand begleitet.

Am Freitagabend um 22 Uhr verkündete Volker Boch, der erste Vorsitzende des Mittelrhein-Wein e. V., das Ergebnis der geheimen Wahl: Janina Mehr aus dem nördlichsten Teil des Anbaugebiets ist die 55. Mittelrhein-Weinkönigin. Sie hat sich in der nachmittäglichen Einzelbefragung vor der Jury und im öffentlichen Teil der Wahl am Abend gegen ihre zwei Mitbewerberinnen durchgesetzt. Janina ist Zahnmedizinische Fachangestellte und hat royale Erfahrung als Ortsweinhoheit in ihrem Heimatort Rhöndorf gesammelt.

Im Team Mittelrhein stehen Janina die 26-jährige Jill Rüttgen aus Rheinbrohl und die 20-jährige Anna Weinand aus Bad Salzig zur Seite. Jill ist ehemalige Weinkönigin ihres Heimatsorts und arbeitet als Privatkundenberaterin bei einer Bank. Anna war bereits Weinprinzessin im vorherigen Team Mittelrhein und hatte sich zum zweiten Mal um die Krone beworben. Sie studiert Marketing International Business in Koblenz. Alle drei Hoheiten werden in den kommenden 12 Monaten das Anbaugebiet und die gesamte Region Mittelrhein bei vielfältigen Veranstaltungen vertreten.

Durch den Wahlabend führten die ehemalige Deutsche Weinprinzessin Julia Lambrich und der ehemalige Mittelrhein-Weinprinz Felix Kahl auf sehr unterhaltsame Art. Auch die scheidenden Hoheiten Felix Grün, der erste Mittelrhein-Weinkönig, und Johanna Persch wurden in die verschiedenen Einzel- und Gruppenaufgaben eingebunden und zeigten dabei erneut ihr schauspielerisches Talent und ihre Spontaneität beim Moderieren. Der Abend begann mit einem emotionalen Rückblick des Team Mittelrhein 2024/25: Felix Grün, Johanna Persch und Anna Weinand wurden für ihren großartigen Einsatz und ihr Engagement für den Mittelrhein mit großem Applaus vom Publikum verabschiedet.

v.l. Jill Rüttgen, Janina Mehr, Anna Weinand. Foto: Fotostudio Eidens-Holl

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen