Schüler der Realschule plus an der Römervilla organisieren Jazzkonzert

„Jazz im Brauhaus“

„Jazz im Brauhaus“

(V.l.n.r.) Die „Swinghouse Jazzband“ mit Volker Montermann, Peter Seibeld, Stefan Grober und Gerhard Müller.privat

Mülheim-Kärlich. Mit ganz viel Begeisterung zum Thema „Jazz“ hat die Klasse 10a der Realschule plus an der Römervilla in Mülheim-Kärlich in den letzten Wochen ein Konzert auf die Beine gestellt. Mit Hilfe der „Swinghouse Jazzband“ unter der Leitung von Gerhard Müller und der Sängerin Britta Schreiner können die Schülerinnen und Schüler nun endlich einladen zu „Jazz im Brauhaus“ in Mülheim-Kärlich am Freitag, 25. Januar ab 19 Uhr. Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Die Tickets können vor Ort an der Abendkasse erworben werden.

Die „Swinghouse Jazzband“ ist ein Jazz-Quartett, das sich im Jahre 2004 in seiner jetzigen Besetzung in Andernach gefunden hat. Das Programm der vier Musiker reicht von Dixieland bis Bebop. Mit ihrer Musik möchte die Band besonders an die großen Klarinettisten und Saxophonisten des Jazz erinnern und spielen Stücke aus dem Repertoire von Benny Goodman, Johnny Hodges bis Paul Desmond.

Britta Schreiner war zunächst Sängerin der Schulbigband „Coming Up“ am Wilhelm-Hofmann-Gymnasium St. Goarshausen. Nach ihrem Abitur wurde sie Mitglied des Jugend-Jazzorchesters Rheinland-Pfalz und ist nun bereits seit elf Jahren Teil der Band „femmes vokal“ aus Koblenz.

Durch das Programm werden die Schülerinnen und Schüler selbst führen und möchten die Gäste mit interessanten Ansagen zu den einzelnen Stücken gut unterhalten und mitnehmen auf eine kleine Reise durch die Geschichte des Jazz.

Natürlich wird auch für Essen und Trinken durch ein internationales Buffet gesorgt sein. Der Gewinn des Konzertes wird zum Großteil an die Kinderkrebsstation in Koblenz gespendet werden.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeindeverwaltung Weißenthurm