Allgemeine Berichte | 25.09.2025

Mit ehrlicher Hausmannskost, einer Prise Humor und Rezepten aus dem echten Leben begeistert das Duo Nadine und Patrick inzwischen Kochtöpfe und Herzen

Jetzt neu bei BLICK aktuell online: Unger´s Kitchen macht Lust aufs Nachkochen

Patrick Unger liebt leckeres Essen - und lässt die Zuschauer daran teilhaben.  Foto: privat

Plaidt. Es riecht nach frisch gebratenen Zwiebeln, Tomatensauce blubbert leise vor sich hin, und irgendwo im Hintergrund hört man ein leises Lachen. So klingt es, wenn Nadine und Patrick Unger in ihrer Küche stehen – und wenn die Kameras laufen, können tausende Zuschauerinnen und Zuschauer live dabei sein. Das Paar aus Plaidt im Landkreis Mayen-Koblenz hat mit hat mit „Unger´s Kitchen“ etwas geschaffen, das weit über ein klassisches Kochformat hinausgeht: Sie laden ihr Publikum nicht nur zum Nachkochen ein, sondern auch zum Dabeisein. „Wir wollten nie steriles Hochglanz-TV machen, sondern zeigen, wie’s wirklich bei uns läuft“, sagt Nadine, während Patrick ergänzt: „Mit Fehlern, mit Humor, mit all dem, was Kochen eben menschlich macht.“ Dieses Konzept scheint den Nerv zu treffen: Was 2020 mit ein paar Rezeptideen auf Instagram begann, ist heute ein wachsendes Social-Media-Projekt, das Menschen weit über die Pellenz hinaus erreicht.

Mittlerweile haben die beiden fast 500 Rezepte veröffentlicht – von deftigen Klassikern wie Gulasch, Omas Hackbraten oder Brauhaus-Bratwurst mit

alzbiersauce bis hin zu moderner Feierabendküche wie cremiger Winzerpfanne, Saté mit Erdnusssauce oder schnellem Apple Crumble. Auch drei verschiedene Flammkuchen-Varianten gehören zum Repertoire. Viele Gerichte sind eng mit Erinnerungen verbunden – etwa

die Spaghetti mit Tomatensauce aus der ersten gemeinsamen Wohnung vor 16 Jahren – andere entstehen spontan am Grill oder als Schmorgericht für den Sonntagstisch.Und die Resonanz spricht für sich: Allein in den vergangenen 90 Tagen erreichten ihre Inhalte über YouTube, Instagram und Pinterest zusammen mehrere Hunderttausend Menschen – und das mit stetigem Wachstum. Besonders YouTube hat sich seit Anfang 2024 zum Schaufenster ihrer Küche entwickelt: Längere Videos, in denen gekocht, gelacht und auch mal improvisiert wird, kommen gut an und werden regelmäßig tausendfach aufgerufen. Ein besonderer Moment in Patricks kulinarischem Werdegang war sein Auftritt in einer TV-Kochshow, bei der er mit Omas Frikadelle gegen Profiköche antrat. In der Jury saß sogar ein Zwei-Sterne-Koch, der Patricks Sauce lobte. „Das war schon verrückt – da stehst du plötzlich neben Leuten, die das beruflich machen, und kriegst trotzdem so viel Anerkennung“, erzählt Patrick.

Zwar reichte es am Ende nicht fürs Treppchen, doch die Erfahrung und das Lob haben die Motivation der beiden noch einmal befeuert. Vielleicht ist genau das der Grund, warum „Unger´s Kitchen“ so gut funktioniert: Es geht nicht um Effekthascherei, sondern um echte Küche, die Menschen verbindet. Mal aus dem eigenen Hochbeet, mal vom Grill, mal aus dem Schmortopf – immer mit dem Ziel, dass der Zuschauer Lust bekommt, selbst den Kochlöffel zu schwingen.

Wer neugierig geworden ist, findet auf www.ungerskitchen.de eine stetig wachsende Sammlung an Rezepten, neuen Ideen und saisonalen Klassikern – immer mit einer großen Portion Leidenschaft aus der Pellenz.

Ab jetzt bei BLICK aktuell:

Ab sofort könnt ihr euch die Folgen von Unger´s Kitchen bei www.blick-aktuell.de anschauen. Fest steht: Es wird lecker, lustig und deftig!

Die ersten Beiträge findet Ihr hier: ROB

Unger´s Kitchen: Omas Käsenudeln
Wo schmeckt´s immer am besten? Genau, bei Oma! Und genau dieses Gefühl zaubert euch heute Patrick auf den Teller. Denn Omas Käsenudeln versprechen genau zwei Dinge: Nostalgie und eine Geschmacksexplosion!
zurück zum Artikel
Unger´s Kitchen: Cremige Winzerpfanne
Wer gerne ein Gläschen Wein trinkt, sollte vorher eine gute Grundlage schaffen. Wie wäre es also mit einer cremigen Winzerpfanne? Denn diese Leckerei zaubert heute Patrick in der neuesten Folge von Unger´s Kitchen!
zurück zum Artikel
Unger´s Kitchen: Brauhaus-Bratwurst
Im Brauhaus geht´s im Allgemeinen ziemlich deftig zu. Wie ihr euch die Köstlichkeiten auf den heimischen Teller zaubert, erklärt euch Patrick in der aktuellen Folge von "Unger´s Kitchen" - denn hier geht´s heute um die Wurst!
zurück zum Artikel
Ungers´s Kitchen: Knusprige Kröbbelchen
Egal, wie ihr sie nennt: Reibekuchen, Rievkooche, Krebbelche oder eben Kröbbelchen - die goldgelbe, deftige Kartoffelspeise ist im BLICK aktuell-Land ein Dauerbrenner auf den Tellern. In unserer neuesten Folge von Unger´s Kitchen serviert uns Patrick die Leckerei in einer besonders delikaten Variante.
zurück zum Artikel

Patrick Unger liebt leckeres Essen - und lässt die Zuschauer daran teilhaben. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Gläser
Suchen Auslieferungsfahrer
Räumungsverkauf
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild
3440

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Foto: Pixabay.com
700

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3234

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen