Allgemeine Berichte | 11.06.2025

Wechsel in der Wehrführung der Feuerwehr Dieblich

Jonathan Sauer neuer stellvertretender Wehrführer

Feuerwehr Dieblich mit neuer Doppelspitze. Foto: Feuerwehr Dieblich

Dieblich. Die Feuerwehr Dieblich hat einen neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt. Bei der Versammlung wurde Jonathan Sauer im Beisein der Verbandsgemeindebürgermeisterin Kathrin Laymann, dem stellvertretenden Wehrleiter Jens Kerber sowie den anwesenden Kameraden zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt.

Er rückt für Dirk Jung, den langjährigen Vorsitzenden des Fördervereins und stellvertretenden Wehführer nach und wird Einheitsleiter Christoph Klause künftig unterstützen. Ebenfalls verändert hat sich die Aufgabe des Gerätewartes, welcher sich um die Prüfung und Pflege der Gerätschaften der Wehr kümmert. Jonathan Sauer hat dieses Amt an Michael Schäfer übergeben, der fortan diese Aufgaben übernehmen wird.

Im Anschluss dankten alle Mitglieder Dirk Jung für seine langjährigen, hingebungsvollen und vor allem stets zuverlässigen Dienste im Verein. Glücklicherweise geht er dem Verein nicht verloren und wird auch in Zukunft allen Kameraden mit seiner liebevollen und offenen Art zur Seite stehen.

Jeder Verein lebt von Menschen wie Dirk Jung die das Vereinsleben prägen, fördern und formen. Daher sagen wir nochmals vielen Dank für mehr als 25 Jahre Vorstandsarbeit. Dirk Jung war in seiner Funktion als stellvertretender Wehrführer sowie als Vorsitzender des Fördervereins maßgeblich an der Beschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeugs beteiligt, hat unzählige Berichte verfasst, Feste organisiert und vor allem die Nachwuchsarbeit der Wehr in den letzten Jahren vorangetrieben. Wir freuen uns auf viele schöne weitere Jahre mit ihm im Verein.

Feuerwehr Dieblich mit neuer Doppelspitze. Foto: Feuerwehr Dieblich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Daueranzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Dieblich. Kürzlich fand in Dieblich das alljährliche Feuerwehrfest statt, organisiert von der örtlichen Feuerwehr. In diesem Jahr begann das Fest bereits am Samstagabend, als die Tore geöffnet wurden, um in entspannter Atmosphäre befreundete Wehren und Gäste zu empfangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Monatliche Anzeige
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden