Allgemeine Berichte | 10.01.2025

Jubiläum beim SC Dümpelfeld

Zahlreiche Mitglieder wurden geehrt. Foto: privat

Dümpelfeld. 70 Jahre SC Dümpelfeld Am 30.11.2024 fand die Jahreshauptversammlung des SC Dümpelfeld statt und damit verbunden die Feier zum 70jährigen Bestehen unseres Sportclubs. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung standen die Neuwahlen des Vorstandes an, welche in diesem Jahr größere Veränderungen mit sich brachten. Der langjähriger Vorsitzender Udo Stratmann, der jedem durch seinen unermüdlichen Einsatz bestens bekannt ist stellte sich nicht weiter zur Verfügung. Udo Stratmann ist ein Urgestein des Vereins und leitete die Geschicke des Vereins 45 Jahre als Vorsitzender. Höhen und Tiefen der Vereinsgeschichte meisterte er stets souverän, besonders zu erwähnen sei hierbei beispielsweise die Gründung der Spielgemeinschaft und auch zuletzt der Wiederaufbau des Vereinseigenen Sportheims. Die gesamte Sportanlage fiel der Flut zum Opfer und nach anfänglicher Skepsis wurden zusammen die Ärmel hochgekrempelt und der Verein hat mit großartigen Helfern und vielen Spenden das Sportheim zuerst entkernt und zuletzt in neuem Glanz erstrahlen lassen um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Man dankte Udo Stratmann für seinen engagierten Einsatz und versprach, die Vereinsarbeit in seinem Sinne fortführen. Der neue Vorstand besteht aus Guido Surges (1. Vorsitzender), Berthold Schmitten (2. Vorsitzender), Tim Schneider (Kassierer), Mario Stratman (Geschäftsführer) und den Beisitzern Jürgen Faber, Heike Faber, Herbert Becher, Richard Baur und Frank Klein. Die Jahreshauptversammlung war bereits sehr gut besucht durch die vielen Mitglieder, und zu den anschließenden Feierlichkeiten des 70jährigen Bestehens kamen geladene Vertreter der Ortsgemeinde, der SG Ahrtal, des SV Insul, des SVE Schuld, der Feuerwehr Dümpelfeld sowie des Männergesangvereins hinzu. In diesem feierlichen Rahmen zeigte und erklärte Udo Stratmann Bilder der Vereinsgeschichte und berichtete auch über die ein oder andere Anekdote der vielen Jahre zur Freude und Belustigung der Gäste. Anschließend gab es einige Ehrungen von Mitgliedern die bereits seit 25, 40 oder sogar 50 Jahren dem Verein die Treue gehalten haben. Ganz besonders sei hierbei die Ehrung für 70jährige Mitgliedschaft erwähnen und hervorzuheben, welche den Gründungsmitgliedern Erwin Pitzen und Werner Surges zu teil wurde. Der neue Vorsitzende, Guido Surges, ernannte letztlich den ausscheidenden Vorsitzenden, Udo Stratmann, zum Ehrenvorsitzenden und dankte ihm für sein ausdauerndes Engagement in dieser Position. Für die Zukunft wäre man sehr froh wieder Nachwuchs aus der Ortsgemeinde im Verein begrüßen zu dürfen. Jeder ist aufgerufen Teil des SC Dümpelfeld - und damit Teil der SG Ahrtal zu werden. Allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern des Vereins wurde alles Gute für das Jahr 2025 gewünscht.

Zahlreiche Mitglieder wurden geehrt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Bei der diesjährigen Sammlung des Volksbunds Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VdK) spendeten die Bürgerinnen und Bürger Swisttal-Buschhovens die bisher höchste Summe von 2455 Euro für den guten Zweck. Neun Sammlerinnen und Sammler waren von Mitte Oktober bis Ende November im Dorf unterwegs und klingelten an jeder Haustüre. Dieter Ramershoven, Ortsvorsteher von Buschhoven dazu: „Es ist ein...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
bei Traueranzeigen
Anzeige Holz Loth
Image
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Zukunft trifft Tradition
Zukunft trifft Tradition