Judo-Bären des SV Urmitz feiern den Start in die neue Saison
Urmitz. Mit einem fröhlichen Auftakt voller Bewegung und Teamgeist begann die neue Saison für den Nachwuchs der Judo-Bären des SV Urmitz.
Bei der Eröffnung stand der Spaß im Vordergrund, und das bereits von der ersten Minute an. Anstatt wie gewohnt auf den Matten zu trainieren, drehten die jungen Judoka diesmal ihre Runden um die Matten.
Fünf Teams traten in spannenden und fairen Wettkämpfen gegeneinander an, was sowohl bei den Kindern als auch bei den Zuschauern für Begeisterung sorgte.
Der Ehrgeiz war groß, doch die Freude an der gemeinsamen Aktivität überwog. Während die Kinder voller Energie im Einsatz waren, genossen die Eltern die Leckereien am liebevoll bestückten Büffet. Viele selbst mitgebrachte Köstlichkeiten sorgten für gute Stimmung und machten den Nachmittag auch kulinarisch zu einem Highlight.
Alle Teilnehmer konnten sich über süße Belohnungen freuen, denn bei den Judo-Bären gibt es nur Sieger. Kleine Bären zum Naschen sorgten für besondere Freude bei den Kindern.
Ein wichtiger Programmpunkt folgte, bevor der gemütliche Teil des Tages begann: die interne Ranglistenehrung. Dabei wurden die Kinder für die Punkte ausgezeichnet, die sie im vergangenen Jahr bei Wettkämpfen, Lehrgängen und im Training gesammelt hatten. Diese besondere Würdigung hob hervor, dass kontinuierlicher Einsatz, sportlicher Ehrgeiz und Teamgeist bei den Judo-Bären gesehen und geschätzt werden. Dies dient als zusätzlicher Ansporn für alle, auch in der neuen Saison mit Freude und Motivation dabei zu sein.
Die Saisoneröffnung war somit ein voller Erfolg und der perfekte Start für eine hoffentlich verletzungsfreie und erfolgreiche neue Saison. BA
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Mitgliederversammlung Pascal Rowald mit sehr großer Zustimmung zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 22. März 2026 gewählt. Das klare Wahlergebnis steht für die große Geschlossenheit innerhalb des CDU-Stadtverbandes und verleiht Pascal Rowald deutlichen Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. Der CDU-Stadtverband...
Weiterlesen
Landtagsabgeordneter Peter Moskopp unterwegs im Wahlkreis
Von Tür zu Tür in Bendorf
Bendorf. Vergangene Woche war der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10, Peter Moskopp, im Wahlkreis unterwegs. Unter dem Motto „Von Tür zu Tür“ hat sich der Abgeordnete gemeinsam mit Joachim Boos in Bendorf und Maurice Steck in Bendorf-Stromberg intensiv auf die anstehende Landtagswahl vorbereitet und viele offene, ehrliche und aufschlussreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Chancen für Jugendliche und Betriebe
Kreis Ahrweiler. Jeden Tag einen neuen Beruf kennenlernen und seine eigenen Stärken entdecken – das ist das Motto der Praktikumswochen. Die Aktion, gefördert vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Bildung und dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, unterstützt junge Menschen bei der Berufsorientierung und Unternehmen in der Region bei der Suche nach Nachwuchskräften....
Weiterlesen
