Jugendliche erhalten Einblick in Aufgaben des Feuerwehralltages
Jugendfeuerwehr Rheindörfer sucht Verstärkung!
Die nächsten Übungen finden am 26. Februar und 12. März statt
St. Sebastian. Wer zwischen 10 und 17 Jahre alt ist, sich für Technik interessiert und seine Freizeit sinnvoll gestalten möchte, aufgeschlossen, teamfähig und wissbegierig ist – der ist bei der Jugendfeuerwehr Rheindörfer genau richtig!
Bei der Jugendfeuerwehr Rheindörfer bekommen die Jugendlichen einen Einblick in alle Aufgaben des Feuerwehralltages. Zusammen mit gleichaltrigen Mädchen und Jungen lernen sie die unterschiedlichen Fahrzeuge und Geräte in der brandneuen Feuerwache kennen. Verbunden mit Spiel, Spannung und natürlich auch viel Action lernen sie im Team, was es heißt Verantwortung zu tragen.
Bei der Jugendfeuerwehr stehen aber neben der Feuerwehrtechnik und der Kameradschaft auch andere Dinge im Mittelpunkt. Man verbringt die gemeinsame Freizeit unter anderem mit Wettbewerben, Gemeinschaftsübungen, Ausflügen und sportlichen sowie spielerischen Erlebnissen. Interessierte Jugendliche können einfach vorbeischauen. Die nächsten Übungen finden am 26. Februar und 12. März jeweils um 18 Uhr in der neuen Feuerwache Rheindörfer (Hauptstraße) statt.
Ein gut ausgebildetes Betreuerteam freut sich auf Interessierte und auf viele Fragen.
Alternativ können sich Interessenten auch gerne beim Jugendfeuerwehrwart Peter Moskob, Tel. 01 78 / 8 69 60 36, oder per E-Mail an Jugendfeuerwehr@lz-rheindoerfer.de melden.
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rettungskräfte sind auf dem Weg zur Unfallstelle
27.11.:Schwerer Unfall blockiert Ahrtalbrücke auf der A61
Sinzig/Bad Neuenahr. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kürzlich auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erich-Kästner-Realschule plus setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.
Weiterlesen
Friedenslicht aus Bethlehem 2025
„Ein Funke Mut“
Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.
Weiterlesen
