Allgemeine Berichte | 09.11.2024, 08:41 Uhr

Spannender Einblick in den polizeilichen Alltag

Jugendfeuerwehr besucht Polizei in Westerburg

Gelungenes Kennenlernen bei der Polizeiinspektion Westerburg. Foto: Polizeiinspektion Westerburg
93

Westerburg. Am vergangenen Freitag, dem 08. November 2024, hatte die Polizeiinspektion Westerburg die Ehre, Gastgeber für die Jugendfeuerwehren aus Höhn und Hergenroth zu sein. Die knapp 30 jungen Nachwuchskräfte der Feuerwehren erhielten einen spannenden Einblick in den polizeilichen Alltag und die vielfältigen Aufgaben, die die Polizei täglich zu bewältigen hat. Besonders beeindruckt waren die jungen Gäste von den Einsatzfahrzeugen und den technischen Ausstattungen, die für die Sicherheit der Bürger unerlässlich sind.

"Es ist uns ein Anliegen, den Jugendlichen die Arbeit der Polizei näherzubringen und das Vertrauen zwischen den Einsatzkräften und der Jugend zu stärken", erklärte der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Westerburg, Polizeioberrat Norbert Skalski. Aufgrund vieler Rück- und Nachfragen war die Begeisterung und das Interesse der Jugendlichen am Polizeiberuf deutlich spürbar.

Derartige Besuche fördern nicht nur das Verständnis für das polizeiliche Aufgabenspektrum, sondern stärken auch die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Polizei.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Westerburg

Fotostrecke

Jugendfeuerwehr besucht Polizei in Westerburg
Gelungenes Kennenlernen bei der Polizeiinspektion Westerburg!
Jugendfeuerwehr besucht Polizei in Westerburg

Gelungenes Kennenlernen bei der Polizeiinspektion Westerburg. Foto: Polizeiinspektion Westerburg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Rund ums Haus Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Titel
Rund um´s Haus
Herbstbunt
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3986

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Symbolbild.
683

Euskirchen/Zülpich. Am späten Donnerstagnachmittag ergaben sich in dem Fall der seit dem 25. September 2026 vermissten 46-jährigen Frau aus Euskirchen neue Ermittlungserkenntnisse. Diese führten die Mordkommission dazu, parallel zur Durchsuchung eines Wertstoffhofes in Weilerswist, auch in einem Waldstück in Zülpich aktiv zu werden. Dort stießen die Einsatzkräfte gegen 17:35 Uhr auf einen weiblichen Leichnam, der geborgen wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel